Frage von Mikio, 26

Hochschulwechsel möglich?

Hallo allerseit,

ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt, wenn man von Mediendesign zum Studium Design wechseln will. Vorallem von der einen Hochschule zur anderen. Wie würde das ablaufen? Müsste man dann wieder im ersten Semester anfangen oder kann man gleich im 2. durchstarten? Vorallem müsste man dann wenn man in den ersten kommt, erneut einen Eignungstest ablegen? Hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Mikio

Antwort
von nikkid78, 26

Kommt darauf an, welche Kurse du an deiner alten HS belegt hast. Würde mich bei der neuen HS erkundigen, was dir angerechnet werden kann und was nicht. Wenn sich Themengebiete überschneiden, kann das möglich sein. Vllt hast du dann die Chance, im 2. semester einzusteigen. Ansonsten muss nochmal neu begonnen werden, was bei einem Semester ja noch nicht allzu schlimm ist (bis auf die Studiengebühren)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten