Frage von Blattteich, 54

Hochschulstart.de, Durchschnittsnote?

Hallo zusammen,

ich habe gerade die 11. Klasse abgeschlossen und mache im nächsten Schuljahr mein Abi. Danach möchte ich mich für Medizin immatrikulieren, und zwar am liebsten in Berlin.

Ich weiß, es ist hart, aber es wäre einfach mein größter Wunsch, nach Berlin zu gehen :)

Die Bewerbung erfolgt ja über hochschulstart.de. Ich würde gerne versuchen, mich dann über die Abiturbestenquote zu bewerben, allerdings habe ich mich darüber informiert und da stehen nur die jeweiligen erforderlichen Durchschnittsnoten der verschiedenen Bundesländer innerhalb Deutschlands. Ich komme jedoch aus Luxemburg.

Habe ich trotzdem die Möglichkeit, es über die Abiturbestenquote zu versuchen? Oder geht das überhaupt nur für diejenigen, die ihr Abi innerhalb Deutschlands erhalten haben?

Vielen Dank!

Eure Blattteich

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Blattteich,

Schau mal bitte hier:
Medizin Studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community