Frage von studentdoge, 76

Hochschulstart - Wie lange sind Zulassungsangebote gültig?

Hallo Community,

ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe Ich heute Zulassungsangebote von der Beuth Hochschule für Technik Berlin erhalten, allerdings noch keine von der FU Berlin, die ich eher bevorzuge.

Jetzt ist meine Frage: Wie lange darf Ich die Zulassungsangebote behalten? Ich weiß, dass die sog. "Koordinierungsphase I" die zurzeit abläuft bis zum 15.02 geht. Da werden ja Zulassungsangebote von den Hochschulen noch unterbreitet. Kann also sein, dass Ich in den 14 Tagen noch eine Zulassung von der FU erhalte.

Ich wäre bereit so weit zu gehen, für die FU Berlin am Losverfahren teilzunehmen. Diese ist allerdings vom 15.03.-01.04.2016. Da sind doch meine jetzigen Zulassungsangebote doch längst erloschen, oder? Wenn ja, ab wann?

Für schnelle und hilfreiche Antworten bedanke Ich mich im Voraus.

Gruß, studentdoge

Antwort
von bigeyedoll, 50

Na wenn bis zum Ende nicht gültig steht dann bist du nicht drin. Und herzlichen Willkommen auf der Beuth 😊😊

Kommentar von bigeyedoll ,

Könntest aber auch anrufen und fragen hat meine Freundin auch gemacht

Kommentar von studentdoge ,

ich habe die Zulassung angenommen :) kannst du mir sagen wie lange es dauert bis ich die Immatrikulationspapiere erhalte?

Kommentar von bigeyedoll ,

Ne Woche Vllt  ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten