Frage von jusukesi, 21

Hochschule/ Unis Soziale Arbeit NRW?

Ich möchte gerne dieses Wintersemester anfangen, an einer staatlichen Hochschule/ Uni Soziale Arbeit zu studieren. Doch für die meisten Zulassungen braucht man ein Praktikum von 10 Wochen oder länger, welches ich nicht nachweisen kann. Kennt ihr vielleicht paar staatliche Hochschulen/Unis in NRW, für die ich mich auch ohne Praktikum einschreiben kann? :)

Wäre euch sehr dankbar.

Antwort
von sozialtusi, 9

Gibt es in NRW nicht. Finde ich auch gut so, denn man sollte schon sehr genau wissen, worauf man sich einlässt.

Hast Du auch keine ehrenamtliche Arbeit oder so gemacht?

Antwort
von bastidunkel, 17

Es gibt keine Uni, die den Studiengang soziale Arbeite OHNE vorheriges Praktikum anbietet. Das Praktikum ist Grundvoraussetzung. Die meisten Leute machen vor dem Studium ein entsprechendes soziales Jahr. 

Antwort
von Stevenhh992, 8

Bei unserer FH in Hamburg HAW brauchst du kein Praktikum, auch kein Soziales freies Jahr etc. Einfach Bewerben und dann wird nach Qualifikation (NC) entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community