Frage von AyuFragt, 10

Hochschule und Studium?

Hallo alle mit einander.

Ich bräuchte einen Rat.

Ich habe einen Normal bis guten Realschulabschluss (2,0) Und würde gerne Software Produktmanagement auf einer Hochschule in Furtwangen studieren.

Da ich kein Abitur habe wollte ich mal nach rat fragen welche Möglichkeiten es gibt zu studieren ohne Abi.

Reicht ein Fachabitur oder ein Berufskoleg auch??

Ich bin schon seid 1 stunde am Googln ohne erfolg. Danke im Vorraus

Antwort
von Kimmay, 10

Du brauchst auf jeden Fall Abitur um zu studieren! Mit einem Fachabitur kannst du an einer Fachhochschule studieren, allerdings nur NC freie Studiengänge. An einer normalen Universität darfst du nicht studieren.

Kommentar von AyuFragt ,

Und in der FOS Kann ich mein Abi machen? Also in der Fachoberschule?

Kommentar von Kimmay ,

Was ist denn eine Fachoberschule? Du studierst dann an der FH

Du kannst dein Fachabitur an jedem Gymnasium machen! Dazu musst du einfach nur die 11. Klasse (Q1/Q2) besuchen und danach ein Jahr lang ein Praktikum oder FSJ machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten