Hochschule und Studienfach nach dem ersten Semester wechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man zum ersten Mal nicht mehr zu Hause wohnt und auch noch weit weg von dort, kann das zu Beginn schon komisch sein. Doch oft wird dieses schlechte Gefühl mit der Zeit weniger, wenn man auch mehr neue Bekanntschaften in der neuen Stadt hat und die Studienstadt zu einer neuen Heimat wird.

Wenn du aber wirklich auch noch nach einiger Zeit das Gefühl hast, das du wo anders hin möchtest näher bei zu Hause, kannst du dich an einer anderen Uni für den gleichen oder ähnlichen Studiengang bewerben, du kannst dich direkt auch in das zweite Semester einschreiben lassen. Bei der neuen Uni kannst du dann versuchen, deine bisherigen Prüfungsleistungen anerkennen zu lassen, wenn es ähnliche Module in deinem neuen Studiengang gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie müsste ich dafür dann vorgehen?

Schonmal ein Riese Danke :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung