Frage von xkruemel9, 35

Hochschule mit Fachhochschulreife besuchen?

Hallöchen! Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon einige Fragen, jedoch muss ich sicher gehen. Wenn ich zb die Fachhochschulreife in Richtung Technik abschließe, kann ich dann an einer Hochschule alles studieren? Kann ich allgemein an eine Hochschule oder nur an Fachhochschulen? Danke für eure Antworten. xkruemel9

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 20

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.hochschulkompass.de/studium/voraussetzungen-fuers-studium/hochschulzu...

Antwort
von Wakeup67, 18

Du kannst damit nicht an einer Universität Medizin studieren. Auch kommst du damit nicht an eine Uni. Ist aber nicht schlimm. Die FH ist bei Arbeitgebern gerne gesehen. Du hast damit alle Karrieremöglichkeiten. 

Antwort
von Wakeup67, 21

Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an einer FH. 

Kommentar von darter90 ,

Na ja, fast.

Kommentar von Wakeup67 ,

Vorausgesetzt, die Fachrichtung stimmt und die Noten. 

Antwort
von darter90, 13

Kommt auf die Fachhochschulreife an, die du absolviert hast. Es gibt auch Fachhochschulreifen wo du an Universitäten studieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten