Frage von kerembo, 27

Hochschule in Jena oder Universität in Erfurt?

Grundsätzlich unterscheidet sich das ja nicht groß, aber ich hab die wahl zwischen der hochschule jena mit BWL oder der uni in erfurt mit staatswissenschaften: wirtschaftswissenschaften und stawi: rechtswissenschaften.. mein abi war ziemlich schlecht deswegen bleiben mir eigentlch nur die zur auswahl, ich weiß jedoch nicht was ich nehmen sollte bzw wo die unterschiede liegen zwischen den städten und dem studiengang an sich.. habt ihr vorschläge?

Antwort
von Referendarwin, 21

Mit Klage geht einiges. Ansonsten klingt Staatswissenschaften ziemlich brotlos. Nimm lieber BWL.

Denk an relevante Praktika und relevante Werkstudentenjobs, um einen roten Faden im Lebenslauf zu hinterlassen, dass ist (noch) wichtiger als gute Noten.

Kommentar von kerembo ,

Klage hab ich auch überlegt aber wenn es halt nicht klappt kann es ja 1. teuer werden und 2. sind die fristen ja dann alle abgelaufen..

glücklicherweise ist mein onkel rechtsanwalt, ich hab auch oft überlegt aber die zulassungsfreien fristen gehen bis zum 30.09 und die beschränkten bis morgen.. also ich muss mich entscheiden

Antwort
von usernobody, 9

Uni: viele Kommilitonen, wenig Chance mal mit dem Prof. Persönlich zu reden, viel Freiheit bei der Anwesenheit

HS: ehr kleine "Klassen", oft wöchentliche Gesprächs-Zeiten, bei manchen HS Anwesenheitsliste zu jeder Vorlesung

Antwort
von UniErfurt, 4

Hallo kerembo,

schön, dass die Uni Erfurt für dich in Betracht kommt.

Wir stellen auf unserem Blog unsere Studis und Absolventen vor:

http://ich-mag-meine-uni.de/component/k2/itemlist/tag/Staatswissenschaften.html

Vielleicht hilft es dir, einen Eindruck zu gewinnen...

Viele Grüße aus Erfurt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community