Frage von flipplight, 30

Hochschule die Psychologie anbietet?

Hallo, ich mache dieses Jahr meinen Realschul Abschluss und das studieren von Psychologie ist ein sehr großer Traum von mir. Ich hatte vor auf ein BK zu gehen, allerdings hätte ich da das Fachabi und könnte nur auf Hochschulen studieren. Gibt es denn irgendwelche Hochschulen die Psychologie anbieten? Kann man vielleicht mit einem Fachabitur irgendwo im Ausland trotzdem Psychologie studieren? Ich weiß nämlich nicht ob ich das richtige Abitur schaffen würde, oder ist es vielleicht garnicht so schwer? Einen Schnitt von. 1,4 würde ich aber trotzdem niemals schaffen.. was gäbe es denn für alternativen und wie sieht mit dem Bafög aus, wenn ich z.b. in Österreich studiere? Dies könnte ich mir nämlich niemals leisten. LG :)

Antwort
von Marssalein15, 14

Hallo, 

probiere es mal hiermit. Das sind die Hochschulen in Deutschland.

http://www.psychologie-studieren.de/studiengaenge/

Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen außer vielleicht, dass du Auslands-Bafög bekommen kannst, wenn du Voraussetzungen dafür erfüllst. (Siehe Link)

http://www.auslandsbafoeg.de/bafoeg/voraussetzungen/

Viele liebe Grüße

Marssassa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community