Frage von CallieCat, 40

Hochpunkt oder Höhepunkt?

Ich hab mal so ne frage zum allg. sprachgebrauch: wann sagt man höhepunkt und wann sagt man hochpunkt? Oder ist das egal? Also klar, bei einer kurvendiskussion spricht man vom hochpunkt, beim orgasmus vom höhepunkt. Aber ich hab in der zeitung den satz gelesen 'die sportlerin erzählt von höhe- und tiefpunkten'. Ich finde das klingt irgendwie seltsam. Kann mich aber auch irren. Achja, wikipedia hab ich auch schon gefragt, hat aber nichts hilfreiches ausgespuckt. Freue mich schon über die disskusionen und verbalen auseinanderzetzungen ;) grüßle callie :*

Antwort
von HappyHund, 24

Hochpunkte gibts nur in Mathe. Im Leben sinds die Höhepunkte, egal ob beim Sex oder sonstwo.

Kommentar von CallieCat ,

Vielen dank für die schnelle, präzise antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten