hochprozenztiger alkohol pur gesundheitsschädlicher als gemischt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beides gleich 67%
pur ist gesundheitsschädlicher 33%
gemischt ist gesundheitsschädlicher 0%

3 Antworten

pur ist gesundheitsschädlicher

Es hängt von der Menge ab die man zusich nimmt. Ich denke mal nicht das der eine ein komplettes Glas Vodka trinkt und der andere etwas davon mit Cola. Demnach wäre das komplette Glas natürlich ungesünder. Aber wenn der eine nun genau die gleiche Menge also nur ein Schnapsglas voll Vodka trinkt und der andere ein Glas Cola mit einem Schnapsglas Vodga verfeinert, dann mag es vermutlich gleichungesund sein. Jedoch geht der pure Alkohol immer schneller ins Blut, wenn man nicht noch zusätzlich andere energietragende Lebensmittel zusich nimmt. Cola trägt viel Energie, außer Cola Light natürlich. Zucker geht schneller ins Blut als Alkohol. In Alkohol ist auch Zucker aber nicht so viel wie in Cola. Der Alkohol verursacht auf jeden Fall einen größeren Schaden wenn er ohne zusätzliche Energieträger wie Cola, Säfte oder gar Speisen mit Fett (Eisbein oder Schnitzel) eingenommen wird.

Darum endscheide ich mich für : Pur ist schädlicher ABER es hängt von der Menge im Vergleich ab und was sonst noch zusich genommen wird.

Trink dein Gesöff wie du meinst und danach machst du 60 Kniebeugen. Jetzt kannst su selbst feststellen wie fit dich das macht.

es geht nicht darum wie ich es trinken möchte, mich interessieren eher die möglichen gesundheitschäden!

beides gleich

allenfalls für den magen