Frage von sleepschaf, 26

Hochleistungssport Rückenschmerzen was tun?

ich liege seit 2 Tagen krank im Bett, da ich Hochleistungssport mache und eigentlich 7 mal die Woche in der Turnhalle bin bin ich das liegen nicht gewohnt ! was kann ich gegen die rückenschmerzen machen?

Antwort
von freenet, 13

Du hast doch Bettruhe nicht wegen den Rückenschmerzen, oder? Wenn Du das Bett hüten musst, z.b. wegen einer Grippe, dann kannst Du Deine Körperhaltung ab und zu verändern (Seitenlage, halb sitzend, die Beine aus dem Bett hängen lassen u.s.w.). Auch darfst Du Dich ab und zu auf einen Stuhl setzen. Wenn der Arzt natürlich gesagt hat, Du sollst ganz gerade im Bett liegen (z.B. wenn an einem Wirbel etwas nicht in Ordnung ist), dann haben meine Ratschläge keine Bedeutung. Gute Besserung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten