Frage von MonicasFly, 33

Hochkalorische Shake Rezepte?

Wer von euch rückt das ultimative Shake Rezept raus? Ab 1500kcal darf es losgehen, am liebsten Frühstückstauglich. Wär natürlich der Hammer wenn es auch noch gut schmecken würde ;)

P.S.- ist nicht für mich ;)

Vielen Dank schon mal, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lara7000, 21

hier hab ich mal ein rezept für dich ,der voller gesunder Fette ist, natürlich auch einen gewissen Kohlenhydratanteil aufweist und biologisch hochwertiges Eiweiß, ganz ohne den Einsatz von Ergänzungen. Die Menge entspricht ca. 1 Liter DIE ZUTATEN: 75 g Haferflocken „blütenzart“ 30 ml Leinsamenöl 30 g Kaba Vanille 500 ml Vollmilch 3,5 % Fett 30 g Traubenzucker /Dextrose 50 g Speisequark „Magerstufe“ 80 g gefrorene Himbeeren 40 g Cashewkerne 1 Banane „mittel groß“ 5 ml Zitronensaft Die Zutaten sind natürlich alle sehr leicht austausch- und auch veränderbar. Nimmst du diesen Shake zu dir, hast du ca. 44 g Protein aufgenommen, 167 g Kohlenhydrate und 73 g Fett. Der Brennwert des Shakes beträgt ca. 1506 kcal. Natürlich ist für eine Menge an Kalorien und nicht nur zuckerhaltigen Lebensmitteln, auch eine gewisse Menge an Volumen zu bewältigen. Jedoch sollte 1 Liter Getränk für 2 Portionen sehr gut geeignet sein, ansonsten gibt es sicher auch Personen, die sich einen solchen Shake auch in einem Zug genehmigen. Die Zubereitung ist sehr simpel. Alles in geschältem und rohen oder gefrorenen Zustand, je nach Zutat, in den Mixer werfen und einmal ordentlich durchmixen, fertig ist der frische und fruchtige Himbeer-Vanille Shake, der alles andere als „leicht“ ist, sondern mit über 1500 kcal zu Buche schlägt. ich hoffe ich konnte helfen :D

Kommentar von MonicasFly ,

Suuuuuper danke, wird gerne getestet (:

Antwort
von Trashtom, 17

1500 kcal wird selbst "flüssig" schwierig zu trinken. Ausserdem sollte man die Kalorien auf den Tag verteilen.

Milch, Quark, Haferflocken, Banane, Honig nach Bedarf und ergänzen kann man noch mit einem Schuss hochwertigen Öl (zB Walnuss). Das ist so der Standard.

Kommentar von MonicasFly ,

Danke (:

Kommentar von nesbor ,

1500 kcal sind ja kein Tagesbedarf... weshalb er/sie die kcal ja schon auf einmal braucht

Antwort
von Vivibirne, 20

3-5 Bananen,
Paar Eier reinschlagen wenn man mag,
150-200g Haferflocken,
Viel 3,5% Milch oder wasser und 20% quark.
Paar nüsse rein (gerieben) und honig oder erdnussbutter/nutella

Antwort
von Msascha, 16

Ich kenne einen guten Fitnesstrainer. Er hat auf seiner Seite viele Rezepte frei.     https://www.instagram.com/steven.grote/?hl=de

Antwort
von nesbor, 15

1500kcal sinf ja auch kein tages bedarf...

Kommentar von MonicasFly ,

Soll es auch nicht 😂 Ist als Snack für den Vormittag gedacht. Benötigt werden um die 5000kcal im Moment, daher nicht so einfach alles als "feste" Nahrung zu sich zu nehmen. 

Kommentar von Trashtom ,

5000? Entweder bist du schwere Bodybuilderin oder hast ein gesundheitliches Problem. Bei 2terem würde ich das ganze nicht mit nem Shake angehen.

Kommentar von MonicasFly ,

Ganz ruhig Brauner, musst nur bei der Frage mein P.S. lesen. Ist nicht für mich ;) Ist für einen Bodybuilder, aber die Ideen gehen Ihm langsam aus. Deshalb dachte ich vll gibt es ja hier mal was Neues ;)

Kommentar von nesbor ,

ahhh hoppla sollte unter eins der kommentare :D hab mir das so in etwa vorgestellt mit der gesamt menge

Kommentar von nesbor ,

er/sie hat ja gessgt ist nicht für ihn/sie