Hochglanzmöbel neue Farbe verpassen

3 Antworten

Möbelstück mit Anlauger(Baumarkt)abwaschen und dann mit einem Velourroller(wirft keine Bläschen) Mit Alpina Aqua Lackfarbe 2 in 1 rollen. 2 in 1 heißt, dass Du nicht extra vorstreichen musst! Aqua Farbe härtet voll aus, ist aber im feuchten Zustand abwaschbar, z. B. wenn man gekleckert hat. UND IST GERUCHLOS!!!!!!!!!!

Entweder vorher anrauhen und dann lackieren, oder aber schwarze Klebefolie nehmen und bekleben ;)

Anschleifen - Abstauben - mit einem Haftprimer (Grundierung) vorstreichen - mit schwarzem Lack 2 x streichen.

Zum beschichten eine kleine Schwammrolle verwenden,sieht optisch schöner aus und ergibt eine schöne Struktur.

Schwammrollen haben den Nachteil,dass ,wenn zu schnell gerollt wird, es zur Bläschenbildung kommt. Schlimmer jedoch ist, dass diese Schwammrollen nach kürzester Zeit dazu neigen, beim rollen zu blockieren und dann rutschen. Diese Rutschspur kommt immer wieder durch.