Frage von Beck2K, 34

hochglanzlackierung auf holz speichelecht?

hi kennst sich jmd mit lackierung aus? ich will ein stück holz hochglanzlackieren. mur klarlack, damit man die maserung noch sieht. das ganze sollte speichelecht sein, also für kinder geeignet sein. einen klarlack auf wasserbasis habe ich der nach din 73-1 speicelecht ist. wenn ich es lackiere und schleife mit schleifpapier mit 500, 1000, 2000er körnung wird es nicht so richtig hochglanz muss ich es noch pokieren? wenn ja mit was damit es speichelecht bleibt?

wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte wäre das super ;)

Antwort
von 123phil, 26

Du hast irgendwie total falsch angefangen.Du brauchst kein Schleifpapier 500,1000,2000.du musst auf die Reinfolge Achten vom Schleifpapier.

Das höhere Schleifpapier nimmt die Schleifspuren des niedrigeren  Schleifpapier auf,also zB 120er nimmt von 100er die Spuren auf,240 er von 220er.Wenn du mit 500er und 1000er Arbeitest liegt noch 600 und 800er dazwischen um eine ordentliches ergebniss zu bekommen.

Es gibt Schleifgrund,denStreichst du auf,so nach den 180er schleifpapier und dann machst du weite mit 220er.Es gibt Sätze zu kaufen (5€) von 120 er-1500er Schleifmittel.

Versuche es mal mit Wachse auf Bienenwachs-Basis.

Ist Komplitziert,ich hoffe nur das du mich einiger maßen Verstanden hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten