Frage von Jdk189, 52

Hochdruckreiniger scheitert an diesen Steinflecken. Jemand eine Idee?

Ich habe gestern meine Terassenfliesen mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht, oder es zumindest versucht, denn es gab Belag bzw. vereinzelt Flecken die sich nicht entfernen ließen.

Ich habe mal drei Fotos aufgenommen. Eine Steinfliese mit Belag, eine mit Flecken und eine die noch nicht betroffen ist und sich sehr gut reinigen ließ.

Weiß jemand was das sein könnte und wie man es entfernen kann? Die Drahtbürste ist mir ein bisschen zu viel Arbeit da die Terrasse schon recht groß ist. Gerne etwas Chemie, doch bitte nichts umweltschädliches!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe die Bilder mal verlinkt: Belag: http://www.directupload.net/file/d/4322/ks7q7yvu_jpg.htm

Ich kann hier leider nur einen Link einfügen 😕

Antwort
von Dackodil, 33

Ich sehe nur 1 Bild. Darauf kann ich mit aller Mühe keinen Fleck entdecken.

Antwort
von klugshicer, 27

Mit einem einfachen Hochdruckreiniger wird das auch nichts, dafür gibt es spezielle Geräte mit Spritzschutz bei denen der Strahl rotiert. Davon abgesehen hast Du den ganzen Fugensand heraus gespült - wenn Du Pech hast, dann hast Du demnächst eine Buckelpiste. 

Insgesamt sehen die Steine auch schon sehr verwittert aus und ich würde an deiner Stelle über eine Erneuerung der Pflaster nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten