kinghuang98 am 07.05.2009 um 20:06 Uhr
wer nähere informationen haben möchte, bitte nachfragen. ansonsten, denke ich ist die Frage klar gestellt ;-)

Unter 100 ist wirklich billig. Die Geräte, an denen du wirklich Freude haben wirst, beginnen bei etwa 300 Euro. Alle anderen sind bessere Gartenduschen.
da die garnicht besser den schmutz lösen als ein Wischlappen, soll man die garnicht kaufen.
kinghuang98 am 7. Mai 2009 20:41 danke für deinen ratschlag aber ich bestehe darauf ^^

Wenn du nicht mehr Geld hast, dann kaufe lieber ein gebrauchtes, gescheites Gerät als billigen Sondermüll. Dann kannst auch gleich mir das Geld geben, lach. Schau mal in Ebay...empfehlen würde ich dir Kärcher. Alles andere ist wirklich nur eine Gartendusche. Da kaufst eh in spätestens 2 Jahren ein besseres GErät. Damit bekommst du keine Gartenmöbel sauber - echt jetzt. Du hast nur Qualität, wenn du Qualität kaufst.

Es ist leider wirklich so, wie alle anderen vorher auch sagten: Billig taugt NIX - du wirst dich nur mächtig ärgern über den rausgeworfenen Hunderter! KÄRCHER oder besser KRÄNZLE sind echt gut, da machst du nichts falsch. Aber NICHT die (wirklich billige) KÄRCHER-Einsteigerklasse, gut wirds erst AB der PremiumQualität. Und: Gebraucht tuts doch auch! Ich weiss von was ich rede, wir haben einen KRÄNZLE und einen neptun5 von wapalto (Heißwasser) und sind mit beiden absolut zufrieden. Oder frag doch einfach mal bei ansässigen Handwerkern rum ob die verleihen?? Gibts in deiner Nähe keinen Maschinen-VerleihPark? Geringe Gebühren und du hast ne ordentliche Maschine, die dir nicht noch für den Rest des Jahres im Weg rumsteht.
kinghuang98 am 9. Mai 2009 15:35 hallo!
danke für den super tipp..ich werde mal schauen ob ich irgendwo einen gebrauchten auftreiben kann..bei ebay ist es nicht so rosig grad :-D aber auch die idee mit dem leihen ist eine gute idee. weisst du ob praktiker sowas macht?
zeiserl69 am 10. Mai 2009 18:44 Da solltest du bei Praktiker oder anderen Baumärkten am Ort selber fragen. In Jülich habe ich keinen Geräteverleih gegoogelt, aber in Euskirchen. Guck mal bei www.geraete-verleih-euskirchen.de ## Viel Glück! Grüssle von der Ostalb -inge-
sorry...ich brauche kein super duper gerät..mehr geld ist bei mir auch nicht drin