Frage von dieblume90, 64

Hochdossierte Kurkuma- Kapseln - Kennt Ihr entsprechende Präparate?

Hallo Zusammen Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach wirklich hochdossierten Kurkuma Kapseln (400-500 mg) , leider habe ich bis anhin nichts gefunden. Kennt Ihr gute Präparate? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüse

Antwort
von Deichgoettin, 40

Kurkuma ist zwar ein äußerst gesundes Lebensmittel/Gewürz, aber glaube mir, das was die Werbung verspricht ist dummes Zeug. Solche "Pillen" nützen alleine nur den dicken Bankkonten der Hersteller.
Besser ist es, Kurkuma - frisch erhältst Du Kurkuma in jedem Asia-Laden - Saucen, Suppen und Milchspeisen beizumengen.

Antwort
von charmingwolf, 33

Mach dir Goldmilch:
•¼ Tasse Curcuma Pulver, ½ Löffel Pfeffer und ½ Tasse wasser bei schwacher Hitze bis eine Dicke Paste entsteht, in den Kühlschrank bis die Goldmilch fertig ist.
•1 Tasse Mandel/Kokos milch , 1 Kaffelöffel Kokos oder Olivenöl, ¼ Kaffelöffel von der Curcuma Paste. Alles in einem Topf wärmen und immer Umrühren . kannst dann ein Löffel Honig oder Agavensirup zugeben so ist es leicht Süß
Curcuma nicht Einnehmen wen man Nierenstein hat

Antwort
von runnerrunnerman, 19

Ich selbst nehme Kurkuma Kapseln, da es viel einfacher ist diese täglich einzunehmen. Zum Kochen mit Kurkuma (täglich) fehlt mir die Zeit und soll ja auch nicht immer gleich schmecken.

Fühle mich seither viel fitter und hat mir ein großes Stück mehr Lebensqualität gegeben.

Wenn du dich dafür interessierst les dich mal hier ein: http://kurkuma-kapseln.info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten