gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hochbett - wie hoch darf es maximal sein bei einem 5jährigen und was beachten bei der Sicherheit?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 09.08.2009 um 17:11 Uhr

Es scheint ja ganz unterschiedliche Höhen bei Hochbetten zu geben..

ich will in nächster Zeit das Kinderbett meines Kindes durch ein Hochbett ersetzen und wollte erst einmal ein bisschen mich erkundigen. Ich habe eines gesehen, dass 160 cm hoch ist, ein solches würde ich von der Höhe eventuell in Betracht ziehen. Niedriger würde ich lieber nicht, denn natürlich soll darunter auch gut Platz zum spielen und verstauen sein - der Raum ist halt nicht so gross.

Kann man auch ein Hochbett nehmen/finden was noch höher ist - oder eventuell bauen (lassen), oder ist das einfach zu hoch? Oder vielleicht schon ok wenn man es ausreichend sichert?

Ich habe bislang keine Erfahrung mit Hochbetten, leider.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.276 Kind x 2.609 Sicherheit x 2.380 Kinderzimmer x 137 Hochbett x 36

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 9. August 2009 17:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hast Du schon mal an STauraum UNTER dem Bett gedacht,diesen zu nutzen? So Richtung "Tine Wittler"..Einsatz in 4 Wänden?

Ich würde mein Kind nicht in einem HOchbett schlafen lassen wollen,das wäre mir suspekt. Ich könnte mir denken,dass diese auch diese GS Prüfzeichen haben...hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Hast Du schon mal z.B. HÜLSTA angeschaut,was die im Programm haben? Ist nicht billig,aber wächst mit -mit dem Alter des Kindes bis zur Volljährigkeit und man "muss"nicht mehrfach nach -oder neu möblieren,weil die Sachen recht durchdacht sind. TEAM 7 hat auch tolle Sachen.