Frage von Lilalisasee, 52

Hochbett einsturzgefärdet?

Hallo, ich würde mir gerne dieses Hochbett zulegen, da ich ziemlichen Platzmangel habe. Gerne würde ich darunter ein Sofa stellen und überlege deshalb das untere Bett nicht anzubringen.

Aber ist das Bett dann ohne das untere Bett noch stabil?

Antwort
von GoodFella2306, 14

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der untere Bettrahmen ebenfalls an die äußeren Säulen angeschraubt wird. Somit sorgt der untere Bettrahmen durch die Schraubverbindung auch für zusätzliche Stabilität. Wenn du den unteren Rahmen einfach weglässt, dürfte das ganze ziemlich wacklig werden. Such lieber nach einem richtigen Hochbett.

Antwort
von MinecraftSpinne, 19

Du könntest doch auch rein theoretisch das untere Bett als Sofa umfunktionieren indem du dir einfach Sofakissen dazu käufst und diese an der Wand anlehnst. Dadurch würdest du an Geld sparen was ja für ein Sofa noch aufgebracht werden müsste & die Stabilität würde nicht darunter leiden? :)

Kommentar von MinecraftSpinne ,

Achja und im Falle das jemand bei dir übernachten sollte hätte er/sie es gleich nochmal bequemer wie auf den meisten Sofas :)

Antwort
von crazycatwoman, 22

ich denke mal, das bett braucht alle längs- und querstreben, um stabil zu bleiben. such dir im internet ein bauanleitung und bau dir (aus holz) selbst eins. ist gar nicht so schwer

Antwort
von zwerzi, 13

Guck bei ikea da gibt's sehr schöne, und die sind nicht einstürts bar. Kannst Dan such ein Sofa darunter tuhen

Kommentar von Lilalisasee ,

Bei Ikea gibt es leider nur schöne mit den Maßen 140*200 ich suche eines mit den Maßen 90*200

Antwort
von bartman76, 25

Sicherlich büßt es einiges an Stabiltät ein. Ob es dennoch ausreichend ist, kann man so kaum beurteilen.

Kommentar von Lilalisasee ,

Und wenn man die äußeren Bettstreben dran lässt? :) vielen Dank

Kommentar von bartman76 ,

Was heißt "äußere Bettstreben"? Wie willst du dann ein Sofa reinstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten