1

Hochbegabung Test

Frage von happysun happysun

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Sohn einen IQ-Test machen.Da viele Dinge darauf hinweisen. Jedoch sollte dies erst einmal ohne Einbezug der Schule gemacht werden.Da ich nicht glaube in der Schule die richtigen Ansprechpartner zu finden. Die Lehrer sind meist nur 1 Unterrichtsstunde in der Klasse und die Klasse besteht auch erst seit dem Sommer 2008. Mein Sohn besucht die 7. Klasse eines Gymnasiums. Nachdem ich mich im Internet informiert habe kostet so ein Test incl.Beratung bei einem Psychologen zwischen 300,00-400,00 Euro.Gibt es da den keine andere Möglichkeit? Das ist viel Geld für einen Alleinverdiener.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe
  • 1
    Antwort von schnellchecker schnellchecker

vergiss nicht, dass ein IQ-Test immer abweicht, da die Kategorien trainierbar sind und so auch "dumme" Menschen einen hohen IQ haben können-umgekehrt auch möglich. Ein weiterer Nachteil ist, dass er nichts über Allgemeinbildung &CO aussagt. Einstein hatte zb. einen sehr niederen IQ gehabt.

Kommentar von happysun happysun

Es geht hier nicht um die Findung eines Genies, sondern um die Lösung der Probleme die dadurch entstehen wenn man anders denkt und ist.

• 1
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

bei der mensa sind es 49€ www.mensa.de

Kommentar von happysun happysun

Danke für deine Antwort.Nach meinen Informationen ist der Test bei der mensa jedoch erst ab 14 Jahren für 49,00 Euro.Mein Sohn ist gerade erst 13 geworden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.