Frage von nochzudumm, 41

Hoch bei der Polizei kommen welcher Studiengang?

Heutzutage ist es ja eigentlich sogut wie Überall so das, für bestimmte höher gewertete Stellen einen bestimmten Abschluss oder Gang erfordert wird. Ich will zur Polizei und mich dort hoch steigern. Ich besuche zurzeit die Kursstufe 1 und mache mein Abitur. Jetzt meine Frage: Welcher Studiengang? Gibt es in der Richtung überhaupt Studiengänge? oder vill. mit dem Abitur zur Polizei? Danke für eure Hilfe

Antwort
von Maro95, 18

Das Zauberwort heißt: gute Arbeit. In aller Regel kommt man nur damit in den höheren Dienst und darf den Master machen, bzw. kommt im gehobenen Dienst auf seltenere Beförderungsstufen (PHK/KHK auf A 12 oder EPHK/EKHK auf A 13).

Erst mal solltest du:

1. dein Abitur machen

2. dich über Studienmöglichkeiten und Beamtenlaufbahnen grundsätzlich informieren und

3. deinen Nutzernamen ändern ;)

Kommentar von nochzudumm ,

Lass meinen Nutzernamen aus dem Spiel, der wird sich bei Zeiten zu endlich schlau ändern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community