Frage von gk1999nr1, 103

Hobbys meiner Freundin anpassen?

Hey ich wollte mal wissen wie ich mich an die Hobbys meiner Freundin beschäftigen kann sie mag Pferde und kann gut malen also richtiger Bilder und ja wär nett von euch wenn ihr mir sagen könnte wie icj da am besten vor gehen soll

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

Warum willst du das überhaupt? In einer Beziehung kann jeder seinen Hobbys nachgehen, man muss nicht alles zusammen machen.

Eigentlich reicht es, wenn du dich für ihre Hobbys interessierst und sie unterstützt. Stelle ihr Fragen, schau dir ihre Sachen an usw. Ich glaube nicht, dass sie mehr erwartet.

Kommentar von gk1999nr1 ,

ok danke

Antwort
von sukueh, 32

An die Hobbys anpassen musst du dich nicht, sondern nur, wenn es dich selber auch interessiert. Alles andere ist blöd und macht dir auch keinen richtigen Spaß. Und auch deine Freundin dürfte es merken, wenn du gewisse Dinge nur ihr zuliebe tust und sie merkt ja auch, ob du wirklich daran interessiert bist oder nur ihretwegen.

Interessiert dich denn ihre Malerei ? Dann freut sie sich, wenn du dich für ihre Maltechnik oder die von ihr verwendeten Stifte unterhältst. 

Reiten ist ein sehr zeitaufwändiges Hobby, da ist es natürlich schon schön, wenn man das gemeinsam ausüben kann. Aber auch das solltest du nur dann tun, wenn es dir wirklich Freude macht. Mitgehen und es dir anschauen ja, aber es dann evtl. selber lernen, obwohl du merkst, dass du es nicht wegen DIR tust, würd ich dann sein lassen.

Mein Mann ist auch beim ersten Mal nur mir zuliebe mitgegangen,  zu meiner Überraschung tatsächlich dabei geblieben und hat jetzt ein eigenes Pferd. 

Wobei mir sicherlich etwas geholfen hat, ihn für die Reiterei zu interessieren, dass wir Western reiten gehen. Das kommt wohl bei den meisten Männern besser an.

Kommentar von gk1999nr1 ,

ok danke

Antwort
von Lily674, 15

Du musst du selbst bleiben! Du kannst dich ja mit ihr darüber unterhalten aber mach nicht was dass du eigentlich nicht wirklich magst. Mädchen mögen es überhaupt nicht wenn sich ein Junge verstellt. Das mag kein Mensch.

Antwort
von bubbles112, 24

Warum möchtest du dich an sie anpassen? Sei lieber du selbst! Da ihr zusammen seid gehe ich davon aus das sie dich so mag wie du bist!
Wenn du ihr zeigen möchtest das sie dir wichtig ist und du interesse an ihren Hobbys zeigen möchtest dann frag sie doch einfach mal aus.. Was für Pferde ist sie schon geritten, was ist ihre Lieblingsrasse, wie ist sie dazu gekommen.. Und vielleicht gehst du mal mit zu dem Pferd aber verstelle dich doch nicht für sie😳

Kommentar von gk1999nr1 ,

ok danke

Kommentar von bubbles112 ,

gerne

Antwort
von Soeber, 14

Das würde ich nicht tun. Jeder Mensch hat eigene Hobbys bzw Vorlieben mit der er sich in seiner Freizeit beschäftigen tut. Ansonsten würde ich auch anfangen Bilder zu malen. Wenn das für Dich ein Muss ist deine Hobbys ihren anzupassen... Tuhe einfach das was Dir Spaß macht. Entweder ihr habt die gleichen Hobbys oder eben nicht.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community