Frage von GoAhead12345678, 113

hobby oder schule?

ich hab die woche extrem viel geschrieben und schreib nächste woche noch mal volle kanne was! ich hab eine reitbeteiligung zu der ich eig jeden tag gehe..dadurch haben sich meine noten sehr verschlechtert..diese woche war ich nur zwei mal bei dem pferd und hab sonst gelernt (er wird gefüttert und auf die weide geführt)...ich weiß dass das nicht oft genug ist ..was soll ich tun?

Antwort
von JaneDoe18, 61

Ganz einfach, lass das Pferd halt mal ne Weile Pferd sein. Das kommt damit klar, wenn es trotzdem die Möglichkeit hat sich zu bewegen. Du kannst ja Abends nach dem Lernen noch kurz hin und eventuell spazieren gehen oder es einfach mal betüddeln.
Schule geht eben vor. Deine Noten tragen im Normalfall entscheident zu deiner Zukunft bei!
Und wenn du dir später mal ein eigenes Pferd halten möchtest, musst du entsprechend verdienen. Und das klappt nur mit einem entsprechenden Job, das wird aber nur was mit entsprechenden Noten.
Vielleicht motiviert das ja ein bisschen. ;)

Kommentar von GoAhead12345678 ,

danke, ja das motiviert :) leider ist es ein langer weg bis zum pferdli und ich hab kein auto, aber danke ich war schon verzweifelt

Antwort
von MontyReiter, 28

Ich muss mich leider den anderen anschließen, Schule geht vor. Ich kenne das auch das ich vor lauter lernen es einfach nicht zu meiner Reitbeteiligung schaffe. Ich habe das Glück dass ich es nicht weit in den Stall habe und die Besi echt gechillt ist bei sowas. Sag einfach Bescheid und schau das du zumindest jeden zweiten Tag hinkannst und ein wenig Bodenarbeit machst oder spazieren gehst.

Sieh es mal so, es ist ja nur vorübergehend und kein Dauerzustand. Alles geht vorbei und irgendwann hast du auch wieder mehr Zeit für deine Reitbeteiligung.

MontyReiter

Antwort
von Janiiiiiiy, 67

Schule geht nun mal vor.. Wenn du schon selbst siehst das sich deine Noten enorm verschlechtert haben, weil du dich zu wenig für die Schule und zu viel für dein Hobby beschäftigst, dann ändere was. Nach dieser Woche kannst du dich ja immer noch mit deinem Hobby beschäftigen

Antwort
von Michel2015, 27

Lerne, das ist wichtger. Dem Pferd macht es gar nichts aus, wenn es versorgt ist.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Versorgen alleine reicht nicht! ein Pferd brauch Bewegung ;)

Kommentar von Michel2015 ,

Eigentum verpflichtet! Dafür gibt es den Pferdebesitzer.

Antwort
von DCKLFMBL, 37

Menschen machen sich ihre Freizeit Eigenwillig durch Schule usw. Kaputt! das wird sich Leider nicht so schnell ändern.

nichts gegen Bildung aber es ist nachgewiesen das man nur richtig Lernen kann wenn man es es Freiwillig tut! und das man von der Schule nur ungefähr 1Prozent später noch weiß! Unnützes Lernen ;)

Kommentar von Michel2015 ,

Wie erlangt man denn Freizeit? In dem andere die Arbeit machen? Es ist nachgewiesen, dass man durch Motivation besser lernt. Und was ist Unnütz?

Kommentar von DCKLFMBL ,

Wie erlangt man denn Freizeit?

in dem man sich Freizeit nimmt und nicht in der Schule Rumhockt und sich Langweilt und noch dazu nix Lernt das man Später nicht mehr weiß was man dort Gelernt hat!

nachgewiesen, dass man durch Motivation besser lernt

was ist an Schule Motivation? schule ist Zwang und Freiheitsberaubung!

Und was ist Unnütz?

Es ist Nachgewiesen so das man nur Ungefähr 1 Prozent von dem Was man in der Schule lernt später noch weiß!

Kommentar von JaneDoe18 ,

Ist ja alles schön und gut, aber es ist leider auch wahr, dass du die Schule BRAUCHST! Mit schlechten Noten gibt's eben keinen Job.

"Das Leben ist kein Wunschkonzert." Arbeit ist auch "Freiheitsberaubung". Außer du machst deinen Job gerne. Und einen Job den du machen willst, gerne machst, bekommst du am ehesten, wenn du die passenden Vorraussetzungen erfüllst. Eine davon ist im Normalfall ein gutes Zeugnis. Und das bekommen die wenigsten einfach geschenkt.

Antwort
von Pompelina, 45

Schule ist aufjedenfall wichtiger, es geht um deine Zukunft

Antwort
von pipepipepip, 38

Schule ist wichtiger. Musste ich auch einsehen.

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 30

Schule ist die Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten