Hobby mit Mutter- welches?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, 

die Idee mit dem Schach ist nicht mal schlecht. Ich würde tatsächlich einen Abend in der Woche empfehlen, an dem man verschiedene Gesellschaftsspiele spielt (Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr beide gut verlieren könnt). Ansonsten ist Spazieren gehen gut (habt ihr einen Hund?). 

Für mehr Abwechslung, kann man zum Beispiel den Abend auch dazu nutzen etwas zu basteln oder zu malen, etwas zu lesen (in einem Raum/ besonders gut, wenn man grade vielleicht nicht so gut aufeinander zu sprechen ist) oder Fotoalben durchschauen und sich Geschichten erzählen lassen. Bist du ein Mädchen? Dann könnt ihr euch auch Fußbäder/Masken machen, insgeheim sind Mütter in der Richtung auch oft noch Mädchen.

Mit außerhauslichen regelmäßigen Hobbys habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, weil immer mal jemand keine Lust haben kann und es dann unweigerlich zu Streit kommt. (Zumindest bei uns) Was allerdings geht, wenn ihr gerne was draußen macht, ist sich jeden Monat ein Ziel zu nehmen (auf einen Berg zu wandern, draußen Badminton zu spielen, zusammenhelfen beim Rasenmähen, grillen etc.) Durch das monatliche bekommt man nicht so viel Stress und man kann besser planen, oder auch mal größere Projekte in Planung nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... Also spazieren klingt schonmal gut, aber das kann dann bald langweilig werden... Wie wäre es, wenn ihr das spazieren gehen mit etwas verbindet? Z.B. (Natur)fotos machen, da kann man dann jedesmal woanders hin, wo es eben schöne Fotomotive gibt. Oder irgendwelches interessantes Zeug sammeln und daraus was basteln oder so? (Dekokram aus diversem Holz/Blumenzeugs oder so). Pilzesammeln im Herbst fänd ich auch cool, mach ich immer mit meinem Vater, aber die muss man dann natürlich kochen, also fällt das vielleicht weg ^^

Ansonsten fällt mir noch ein: In Museen gehen oder zu irgendwelchen Kursen, oder zu Weinverkostungen (weiß ja nicht wie alt du bist, geht natürlich nicht wenn du unter 16 bist aber ich mach das manchmal mit meiner Mutter ^^), im Sommer vielleicht an den Badesee! Mach ich auch oft mit meiner Mum. Oder auch mal einfach nen Kaffe trinken/ein Eis essen und tratschen. Oder auch ein Picknick wenns warm ist, kochen muss man da ja nicht selber sondern kann auch was kaufen.

Ins Kino gehen fänd ich aber z.B. auch nicht so schlecht wenn ihr euch auf einen Film einigen könnt ^^ Achja, irgendwelche Spiele sind sicher auch kein schlechter Ansatz, gibt ja auch recht viele außer Schach ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fledermaus92
30.01.2016, 23:20

Aso, habe gerade gelesen du bist 17,naja wart vielleicht noch ein wenig mit den Weinverkostungen ;-) Aber ich mach das manchmal wie gesagt mit meiner Ma (Ich 23 sie 57) und wir amüsieren uns immer köstlich über die seltsamen Gestalten die da so rumrennen ^^

0

Zwar etwas altmodisch, aber puzzelt doch gemeinsam, lest ein Buch, oder schaut etwas fern und redet währenddessen über die Handlung/Charaktere :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja - Hobbys. Ich hab vorgestern mit meinem Sohn mal wieder zusammen Musik gemacht. Er Schlagzeug, ich Baß. Gelegentlich machen wir auch 'ne Motorradtour. Er mit der W650, ich mit der Wild Star. Aber das sind eben Hobbys, die zwar viel Spaß machen, die aber sehr, sehr viel Interesse und Engagement erfordern. So etwas funktioniert nicht mal eben so nebenbei.

Am besten, Du redest mit ihr. Es geht schließlich um ihre Interessen. Die muß sie haben, und die kann man ihr nicht aufdrängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es bei einem Tierheim Hunde auszuführen?

Frag mal bei der Gemeinde nach ob es in der Nähe Seniorentreffs gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoNose
30.01.2016, 23:10

Keine gute Idee sie hat Tierallergien und mag am wenigsten Hunde...

Und so alt ist sie noch nicht^^'

0

Ich habe mit meiner Mutter immer Freitag nachmittag Pasch gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoNose
30.01.2016, 23:13

Was ist Pasch?

0

Wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoNose
30.01.2016, 23:08

Ich bin 17 und sie 42

0

Vielleicht Yoga? Das entspannt und man kann es in der gruppe machen jedoch konzentriert sich jeder auf sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung