Frage von holdemaid123, 58

Hobby-Grafiker für Mittelalter/Fantasy Browsergame?

Hallo erstmal :)

Zusammen mit einem Freund entwickle ich zurzeit ein Browsergame, das stark von Herr der Ringe inspiriert ist. Das Spielprinzip ist ähnlich wie beispielsweise das von OGame. Es steckt bereits einiges an Zeit und Arbeit in dem Freizeitprojekt. Im Moment sind leider fast alle Bilder, die zum Einsatz kommen, irgendwelche freien Bilder aus dem Internet, was natürlich nicht so bleiben soll. So langsam wäre es schön ein paar wirklich passende und einzigartige Grafiken einzusetzen.

Ob das Game jemals Geld abwerfen wird ist fraglich, zudem sind wir beide "arme Studenten" ;) , weshalb wir leider erst mal keine Bezahlung anbieten können. Auch ist uns klar, dass es sicherlich schon einige Browsergames in diesem Stil gibt. Trotzdem macht es Spaß seine eigenen Ideen umzusetzen und wer weiß, vielleicht gefällt es ja am Ende dem ein oder anderen :D

Es wär schön wenn sich jemand finden würde, der künstlerisch etwas begabt ist und unser Team ergänzen möchte.

Antwort
von Sigimike, 46

Was genau müsste der Grafiker erstellen?
Figuren? Schauplätze? Weltkarte? In welchem Schema? 
Was für Figuren, was für Schauplätze?

Ich weis nicht, ob ich dafür der richtige bin.
Eventuell hilft dir ein Illustrator mehr der mit Adobe Illustrator arbeitet.
Vorteil: In Illustrator gibt es keine Pixel wen man in die Grafik zoomt.

Kommentar von holdemaid123 ,

Hi Sigimike!

Es würde zunächst hauptsächlich um kleine Bilder für die Bau-Übersicht (Gebäude und Kampfeinheiten wie Zwerge und Elfen mit verschiedenen Waffen und Ausrüstung...) und größere Hintergrundbilder gehen. Das alles, wie erwähnt, im Mittelalter-Fantasy Stil. Wenn du dich entscheiden solltest aktiv an dem Spiel mitzuwirken und Ideen hast, sind wir allerdings für fast alles offen. Dass die Bilder beim zoomen verpixeln ist nicht schlimm ;) 

Falls dein Interesse geweckt ist, darfst du mich auch gerne als Freund hinzufügen, dann können wir privat weiter quatschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community