Frage von mEX46, 37

Hobby für Motorradfahren aufhören?

Also, fahre seitdem ich 7 Jahre alt bin Kart, bin aktuell 17 und überlege jetzt den A2 Führerschein zu machen, nur gibt es einen Konflikt:

Also, fest steht, meine Eltern haben nichts gegen einen Motorradführerschein, jedoch gibt es nur ein finanzielles Problem:

Sie meinen mit gutem Grund, dass ich mich wenn dann für eines entscheiden soll...Nachteil beim Kartfahren ist halt, dass ich manchmal nur Montags Dienstags und Mittwochs zur Schule gehen kann, was natürlich suboptimal ist, wenn man grade im ersten Jahr des Abiturs ist....Nur möchte ich halt auch nicht 10 Jahre an Erfahrung und Übung wegwerfen.....Das positive beim Motorradfahren wäre natürlich, dass man nicht gebunden ist. Man kann fahren wann man will, und einige meiner Freunde fahren auch Motorrad...Nur die Bekannten vom anderen Hobby sehe ich dann natürlich nicht so oft...Ist jetzt die Frage, was würdet ihr tun?

Antwort
von xChris97, 33

Ich würde das langjährige Hobby nicht aufgeben, und den Motorradführerschein einfach später machen, wenn du auch dein eigenes Geld dafür verdienst. Nach Freunden würde ich mich nicht richten, denn wenn es wirklich gute Freunde sind werden sie deine Entscheidung trotzdem akzeptieren und auch ohne Motorrad deine Freunde bleiben. 

MfG

Antwort
von mattmiksys, 23

xChris97 hat in meinen Augen recht: Das Mopped läuft nicht weg, aber jede neue Ausrichtung belastet die anderen, so auch evtl. das Abitur. Das aber solltest Du in der Tasche haben, um dann immer noch weitere Gebiete "erobern" zu können.

Kommentar von mEX46 ,

Problem ist wie gesagt, dass ich durchs Kartfahren immer viele Fehltage und Fehlstunden habe, wobei ich auch echt nicht so am durchstarten bin in der Schule...Eher so im 3er Bereich dauerhaft

Kommentar von mattmiksys ,

jo, jo, das war bei mir damals auch so, wenn auch nicht mit Kartfahren, sondern mit Elektronik und Mopped. Bedauerlicherweise hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, das Ergebnis war ein mittelmäßiges Abi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community