Frage von LindasBeauty, 56

Hobby bzw. Projekt Gesucht?

Hey ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen. Ich suche ein Hobby bzw. Ein Projekt für die Sommerferien , woran man arbeiten könnte. Wo man sich halt mal ein Nachmittag hinsetzt und es dann weiterführt.

Leider bin ich Ideenlos :( Hättet ihr Ideen für mich ?? Danke im voraus an allen :)

Antwort
von Samika68, 38

Du könntest eine Geschichte schreiben, in der Du eigene Erlebnisse der Ferien verarbeitest.

Oder etwas basteln - z. B. Katzenspielzeug für einen Tierschutzverein (mit Katzenminze gefüllte Kissen, Spielangeln) dazu findet man im Internet gute Ideen.

Du kannst aber auch damit anfangen, etwas zu sammeln (Steine) und es daheim analysieren/katalogisieren.

Falls Du sehr eifrig bist, kannst Du natürlich auch jeden Tag etwas für die Schule lernen. Eine Fleißarbeit z. B. in einem Fach, in dem Du besser werden könntest/möchtest.

Je nach Deinen Interessen und Fähigkeiten.

Kommentar von LindasBeauty ,

Antwort
von Woropa, 14

Es gibt doch sicher ein Thema, was dich interessiert. Das kann was aus der Geschichte sein, aus der Biologie (Tiere und/oder Plfanzen)  oder eine bestimmte Musikrichtung. Informiere dich darüber im Internet. Wenn du möchtest, kannst du dir auch eine Datei darüber anlegen,wo du alles abspeicherst, was du interessant findest und dir aufbewahren willst.  Zum Schluss kannst du das dann ausdrucken und in einem Ordner abheften.

Antwort
von Goodnight, 38

Nähen? Ein Sommerkleid, Mützen, Schlauchschals, Pyjamas, Taschen etc. sind leicht genäht.

Antwort
von abibremer, 4

Der Wasserspocht, egal ob das Paddeln oder Rudern hält nicht nur gesund, sondern ist für sommerliche "Fernfahrten" auf Flüssen und anderen Gewässern sehr unterhaltsam. Ja,ich WEISS dass es SpoRt heißt.

Antwort
von LeCux, 30

Wo liegen denn deine Interessen?

Kommentar von LindasBeauty ,

ich interessiere mich für Sport aber auch für Klamotten ;)

Antwort
von SLS197, 32

Modellbau

Antwort
von Matrjoshka, 17

In welcher Richtung soll es gehen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community