Frage von KuddelMuggel, 60

Hobbit Name für Mädchen?

Hallo Community, Ich schreibe grad an Geschichten, aber auch allgemein suche ich mittelerdische Namen. Gerade besonders Hobbitnamen und für Mädchen. Aber auch einen Elbenmädchen- und Jungennamen suche ich, aber das ist jetzt nebensächlich...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich bin nämlich echt verzweifelt! Ich habe schon etliche Namens-Generatorn versucht, doch rausgekommen ist nichts... Und selber ausdenken klappt auch nicht leider. Ich bin grad dabei mit althochdeutschen Namen zu experimentieren, aber kein gescheiter will dabei heraus kommen. Und sie nach einer bekannten Figur will ich sie auch nicht benennen :-( Habt ihr da eine Idee?

Freue mich auf eure Vorschläge! Lg, KuddelMuggel

Antwort
von Celebrian, 32

Die Mädchen der Hobbits sind oft nach Blumen benannt, sowie Rosie und Elenor. Du könntest andere Blumen wählen wie Lille. Für Elben könntest du z.B. auf Ardapedia mal in ner Namensliste nachschauen. Du könnstest einen Namen aus dem Silmarillion wählen, wie z.B. Melian, Aredthel oder Maeglin.

Kommentar von HdrFanboy ,

Die Namen stehen unter Copyright.

Kommentar von Celebrian ,

😕Wusste ich nicht...

Kommentar von Celebrian ,

gilt das auch für fanfiktion?

Antwort
von DinoSauriA1984, 23

Vergesst die gute Lobelia Sackheim-Beutlin nicht.

Grundsätzlich gehen florale Namen wie Rosa, Rosie, Mimosa, Camelia

Dann solltest Du es mit einfachen englichen Vornamen versuchen, nicht alt- oder mittelhochdeutsch: Lilly, Daisy, Linda, Ruby

Antwort
von ShananaLeto, 17

Rosie, Lilja, Marta, Bella, Mira, Maggie

Frigga, Frida, Marie, Blume, Goldie

Margo, Maya, Roxana/e, Daisy

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Schau mal auf http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Namensliste#Hobbits . Da findest reichlich (:

Nachtrag:

... und auf http://chriswetherell.com/hobbit/ kannst selbst welche erbasteln.

Antwort
von Kristallauge300, 5

Liora, Aloria, Quinn du kannst auch mal im Internet gucken, da sind immer gute Namen

Antwort
von Petz1900, 25

Flora Gamwich of the Bree Gamwiches

Belladonna Foxburr of Fair Downs

Rosie Overhill of Nobottle

Poppy Took of Great Smials

Primula Chubb-Baggins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community