Frage von Saylaa, 50

Hobbit DVD läuft nicht - was tun?

Hi,

Ich habe mir erst vor kurzem die Hobbit Extended Edition Box geholt (nicht für Blue Ray!), und wollte den ersten Teil eben auf meinen Laptop schauen. Das Problem: Der Film läuft nicht. Ich kann ihn zwar mit dem VLC Player öffnen, aber er spielt einfach nicht ab, es kommt nicht mal eine Zeitangabe oder so etwas. Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich e ändern kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FilmFan99, 32

Hast Du es mit anderen DVDs ausprobiert? Möglicherweise ist das Laufwerk kaputt oder Du musst es wie chanfan bereits erwähnte reinigen. Es gibt Reinigungsdiscs, die meiner Meinung nach aber überhaupt nichts bringen. Beim Laptop könnte man die Linse noch anders reinigen. 

Andererseits solltest Du schauen, ob die DVD an anderen Playern/Laufwerken angenommen wird. Ich habe die komplette Hobbit-Trilogie auf DVD in meiner Filmsammlung. Diese lassen sich alle drei abspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine DVD kaputt ist. Es sei denn, Du hast die 1000x gesehen und Milliarden Kratzer drauf. 

Sollte dein Laufwerk wirklich nicht funktionieren könntest Du andere Leute fragen, ob sie sich das genauer ansehen wollen. Eine Reparatur ist allerdings viel zu teuer. Da kann Du Dir gleich ein externes DVD-Laufwerk kaufen. Das kostet um die 30€ im günstigsten Fall. 

LG, Malte

Kommentar von Saylaa ,

Danke für die Antwort! :)

Ja, ich habe eine andere DVD eingelegt die funktioniert...

Ich habe gerade versucht, ob es bei dem DVD Player meiner Eltern funktioniert, und da läuft die DVD ohne Probleme.

Antwort
von chanfan, 33

DVD Spieler sauber machen.

Antwort
von abbrechen, 23

Erkennt dein Laptoplaufwerk überhaupt BluRays?

Kommentar von abbrechen ,

Vergiss' die Antwort, verlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten