Frage von Punishment, 26

Hobbies im lebenslauf .?

Hallo,

ich bewerbe mich als Schiffahrtskauffrau, kann ich da Hobbies wie Fotografie und Joggen angeben oder sollte ich diese lieber weglassen, da sie nicht viel mit dem Job zu tun haben?

Antwort
von Interesierter, 6

Rein private Freizeitbeschäftigungen würde ich nicht anführen. Das gehört da eigentlich nicht rein. 

Was ich jedoch auf jeden Fall anführen würde, sind ehrenamtliche Tätigkeiten oder Engagements im sozialen Bereich. 

Antwort
von TreudoofeTomate, 8

Klar, gib sie an. Bei uns wird im Vorstellungsgespräch sogar gefragt, wie man sich von der Arbeit erholt bzw. wie man abschalten kann. Es ist schließlich wichtig, dass man nach der Arbeit auch mal zur Ruhe kommt. Nur so ist man anderntags wieder leistungsfähig.

Antwort
von musso, 9

kann man, muss man aber nicht. Bei dir würde man vielleicht denken, du hälst dich fit und hast eine künstlerische Ader. Ist ja nicht das Schlechteste

Antwort
von TheTrueSherlock, 11

Ich mache das immer :) Das macht dich symphatischer und so lernt man dich etwas mehr kennen. Hobbys im Verein kommen auch gut, da man so seine Teamfähigkeit zeigt ^^

Bei mir wurde ich gefragt, ob ich auch etwas in einer Gruppe in meiner Freizeit mache. Überlege dir schon mal eine Antwort auf das.

Antwort
von CountDracula, 16

Hallo,

uns hat man gesagt, dass wir alles Mögliche angeben können. Joggen zeigt zum Beispiel Durchhaltevermögen und körperliche Belastbarkeit.

Antwort
von Nightlover70, 1

Diese Hobbies würde ich erwähnen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

ich bewerbe mich als Schiffahrtskauffrau, kann ich da Hobbies wie Fotografie und Joggen angeben oder sollte ich diese lieber weglassen, da sie nicht viel mit dem Job zu tun haben?

Wenn du etwas von deiner Persönlichkeit zeigen willst, dann kannst du diese HobbYs im Lebenslauf angeben, auch wenn sie nichts mit dem gewünschten Beruf zu tun haben. Einige Personaler mögen solchen Angaben; bei den anderen wiederum schaden solche Hobbys nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten