Frage von Yalana, 47

hobbies für junge männer?

hallo,

mein freund hat von seiner therapeutin den auftrag bekommen, sich einige hobbies zu suchen, bzw zumindest eine liste mit in frage kommenden zu erstellen. er lebt seit 4 jahren an seinem aktuellen wohnort(er ist aus berlin aufs land gezogen, keine 2000 einwohner) und hat keinen freundeskreis, geht nie raus, ist immer allein. seit ich für mein studium ausgezogen bin, ist es noch schlimmer geworden.

zudem macht es ihm seine ausbildung schwer, hobbies zu finden(er arbeitet nachts)

er ist 21 Jahre alt, interessiert sich für Animes/Manga und computer sowie konsolenspiele . folgendes kommt für ihn(nach eigenen angaben) nicht infrage:

-fußball und alles was auf -ball endet -kampfsport -spieletreff -schützenverein -DLRG -freiwillige Feuerwehr

ich bin verzweifelt :( so kann es nicht weiter gehen. habt ihr noch irgendwelche vorschläge, was man auf dem dorf für hobbies ausüben kann? er kann doch kein einzelfall sein

Antwort
von nobytree2, 23
  • Angeln
  • Schach
  • Sprachen lernen VHS
  • Kochkurse VHS
  • Fahrradfahren
Antwort
von ModorMadness, 22

"Interessiert sich für Anime/Manga und Computer sowie Konsolen spiele"

Die Mehrzahl Anime ist Anime nicht Animes ^^ aber egal :)

Der ist genauso wie ich :D Ich mag und mache genau das gleiche wie er. Nun ja versuch doch einmal seine Konsole einzukassieren und sag ihm lass uns ein bisschen Spazieren oder einkaufen gehen. Ich glaube da wird er wohl von der Konsole runtergehen. Wenn nicht versuch den Strom sprich das Internet abzuschalten, klappt meist häufig :) Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Falls es so schlimm ist sollte man wirklich zum psychologen gehen, weil er dann richtig Computer Süchtig ist, wenn er schon bei solchen Kleinigkeiten nein sagt ist das wirklich mal notwendig :S Nicht böse gemeint :) 

LG Modor

Kommentar von Yalana ,

hm, ich glaube du hast den ersten teil übersprungen. er ist bereits in therapie. und alle deine gegenmaßnahmen bringen nichts. erstens gibt es ja noch das handy und zweitens kann man ja auch einfach schlafen.

außerdem wohnen wir nicht mehr zusammen. 

er wird wohl sein pc ausmachen wenn ich was mit ihm machen möchte? haha... am wochenende war ich bei ihm, nach dem aufstehen habe ich mich gemütlich aufs sofa gesetzt und tv geschaut, während er im bad war.. als er wieder kam, hat er den pc angemacht, und sein spiel gestartet.. und ich saß doof daneben

Kommentar von ModorMadness ,

Sorry fürs Überspringen des ersten Teiles :P Hab die Frage nicht zu Ende durchgelesen. Und ja :D das ist mal ein Gentleman der seine Freundin auf dem Sofa sitzen lässt und Pc spielt :D. Ok dann ist er bei der Stufe Hardcore Gamer angelangt. Ein Gamer der nur noch seinen Pc braucht und nichts anderes :S nicht sehr schön. Versuch die Spiele zu verstecken, oder den Pc Kabel weg zunehmen. Egal wenn er am Handy sitzt. Wenigstens sitzt er dann nicht am Pc :D

Kommentar von Yalana ,

naja, wohl kaum eine dauerlösung :/ bin doch nicht seine mami!

Kommentar von ModorMadness ,

Trotzdem! D: irgendwann sagt er, "Schaatz! bring mir bitte was zu trinken, oder Schaatz! bringt mir mal ein Töpfchen damit ich nicht zur Toilette laufen muss!". Und das ist kein Scherz, ich meine es ernst. Irgendwann fängt er damit an und solange du es nicht versuchst bekommst du auch kein Ergebnis und kannst nicht Wissen ob es funktioniert hat. 

Antwort
von Dampad, 31

Wie siehts aus mit was in richtig Musik?

Kommentar von Yalana ,

was bitte meinst du damit?

Kommentar von Dampad ,

keine Ahnung... Instrument erlernen, sowas wie Klavier oder Gitarre kann man schnell erlernen und sich eventuell auch selbst beibringen.

Kommentar von Yalana ,

ja vorrausgesetzt denn das man ein instrument zuhause stehen hat :D um sich sowas selbst beizubringen muss man ganz schän musikalisch sein. 

Antwort
von CBA123ABC321, 25

Schwimmen, radfahren

Antwort
von Swiph, 21

Dann müsste man ja fast fragen, was in dem kleinen Ort überhaupt angeboten wird. Ist es ihm möglich per Bus/Zug/Auto in die nächstgrößere Stadt zu fahren?

Antwort
von jax98, 12

Bogenschießen macht ein Kumpel auch auf den die Beschreibung zutrifft

Antwort
von Rt767676, 17

Wie wäre es mit skaten?

Kommentar von Rt767676 ,

Oder animes zeichnen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten