Frage von Ellie1920, 27

Hobbies für Abzeichen gesucht?

Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Hobby welches ich neu anfangen könnte, dabei wäre mir wichtig Aufstiegschancen zu haben, natürlich nicht im Sinne eines Berufes oder ähnlichem allerdings würde ich gerne die Möglichkeit dabei haben Medaillen oder Zertifikate zu bekommen. Daher also etwas für das man nicht unbedingt sein ganzes Leben trainiert haben muss um es zu können sondern ein Hobby in welches ich quasi einfach einsteigen könnte.

Beispiele meiner Vorstellungen wären z.B etwas wie; Schwimmabzeichen , verschiedene Gürtel in Kampfsportarten, Waffenführerschein oder Tauchschein.

Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine, einfach Dinge/Hobbies die man gut erlernen kann.

Danke im Voraus an alle Antworten.

Antwort
von Loris1996, 12

Das wenn du eine Junge wärst hätte ich Kraftsport gesagt, da kann man mit 30 noch einsteigen und in der Welt-elite mitspielen.

Kannst du natürlich als Frau auch, bezweifle jetzt aber mal instinktiv, dass dich das besonders anspricht :D

Rudern kann ich dir noch empfehlen, das scheint recht viel mit Technik zutun zu haben, als mit reiner Kraft (die man lange aufbauen müsste). Das machen auch nicht so viele und da gibt es trotzdem überall regelmäßig Veranstalungen und co.


Antwort
von GunnarPetite, 16

Marathon, da gibt es sehr schöne Medaillien. Meine bedeuten mir sehr viel, weil sie allesamt verdammt hart verdient wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community