Frage von diladrie, 36

Ho ich m/15 bin 1.78 m gross und wiege 82 kg/ trainieren tu ich 2 mal die Woche Kampfsport, joggen und zuhause mache ich workouts für den bauch?

Mein problem ist das ich keine Klimmzüge schaffe also die breiten halt die normalen... Wie kann man das trainieren also ich schaffe genau 1 aber denke nicht das mich das weiter bringt gibts irgendwie sinnvolle vorübungen für klimmzüge danke für hilfreiche antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyG66, 19

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Such dir eine Stange welche so auf 1.2m . 1 - 6m Höhe ist .. halte dich an der Stange und dann mit den Füssen nach vorne laufen - bis du quasi liegend, mit aufgestellten Füssen unter der Stange hängst. Zieh dich hoch wie normal.- einfach in Schräglage (20 - 40kg weniger Gewicht). 

Mach die Klimmzüge negativ statisch. Du benutzt einen Stuhl oder Leiter oder was auch immer.. und führst nur die negative Phase des Klimmzuger aus. Also hochsteigen.. dann Klimmzug halten und langsam runterlassen.

Kauf dir ein starkes Theraband (Gummiband) und häng es an die Stange.. mit den Füssen in die untere Schleife reinstehen... und somit den Klimmzug mit 10- 40kg weniger Gewicht trainieren. 

Kommentar von AndyG66 ,

Nachtrag: Mach von diesen Übungen jeweils 3 Sätze bis zum Muskelversagen jeden zweiten Tag...

Nach 3 - 4 Wochen schaffts du garantiert 5 - 7 saubere freihängende Klimmzüge. 

Dannach dann jeweils 3 Sätze saubere Klimmzüge (breite, normale)  und 3 Sätze saubere Chin-Ups (enge, mit der Handfläche nach innen)..

Nach 3 - 6  Monaten wirst du 10 - 15 saubere Klimmzüge und 15 - 25 saubere Chin-Ups schaffen.

Statt des Therabandes kannst du auch ein oder zwei alte Veloschläuche nehmen (verknöpfen, damit sie härter werden) . Diese werden einfach irgendwann reissen.. halten aber ein paar Wochen Training meist aus. 

Antwort
von Brokkoli04, 26

Also ich w (14) schaffe so ungefähr 5 Klimmzüge (nicht soo viel aber ja) und ich gehe einmal in der Woche zum bogenschießen und schlage regelmäßig Leute im armdrücken ;) 

Kommentar von diladrie ,

also 5 von den breiten oder 5 von den schmalen??

Antwort
von goronga, 24

Vielleicht Liegestützen oder sonst intensive Übungen für die Armen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community