Frage von benoetigtHilfe, 129

h*ntai seite angeklickt aber nicht angeschaut = illegal?

also ich hab auf eine h*tai seite geklickt und da kam ein popup dass ich eine straftat begangen hab etc und ich über paypal was zahlen muss
(war mit dem iphone drauf)
und jetzt ist meine frage ob das ein scam war oder ob ich das wirklich was zahlen muss
hab ja schließlich nicht mal ein video angeklickt und war nicht länger als 10 sec auf der seite
danke im vorraus

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für ios, 54

Hallo,

Die Polizei schickt NIE NIE NIEMALS solche Pop ups. Das ist ein Hoax oder Scareware. Ein Virus ist es auf keinen Fall wenn du iOS benutzt.

Um das Problem zu lösen musst du

Einstellungen --------> Safari -------> Verlauf und Website löschen

Danach sollten deine Spuren und alle gespeicherten zwischen Daten gelöscht werden. Teile aber völlig ungefährliche Stücke werden in "Andere" gespeichert als Daten Schub. Dieser Daten Schub brauchst du nicht ! Grundsätzlich nutze die iOS 9 Chance und hol dir ein AD Blocker oder deaktiviere mit ID Tracking die aggressive Werbung weg. Und nutze private Sessions.

LG

Antwort
von SocietyKillsMe, 57

hey,nein du musst nichts bezahlen. Solche sachen passieren öfters bei so seiten,aber ich würd an deiner stelle aufpassen,da man sich da leicht nen virus einfängt.

Antwort
von Laleu, 55

Alles was als PopUp erscheint kannst du getrost ignorieren.

Antwort
von Kathyli88, 47

Nein aber dein safari geht grad nicht mehr oder? Geh in die einstellungen und dann auf safari und dann auf verlauf und website daten löschen. Dann gehts wieder.

Lad dir übrigens noch den google browser runter aus dem app store. Ist besser als safari und da passieren solche sachen nicht.

Kommentar von Kathyli88 ,

Nachtrag: es ist keine straftat also dont worry. Das sind einfach nur popups. Virus ist es auch nicht, für iphone gibts keine viren höchstens ein nerviges popup wie dieses. Gibt ja auch leute bei denen klappts und die bezahlen einfach geld xD das popup wär dann aber trotzdem nicht weg lol

Ihr lieben jugendlichen da draußen, bitte informiert euch über technik und tricks/hacking usw etwas mehr. Ihr sollt uns doch mal vom wissensstand her überholen richtig? Wär traurig wenn nicht. :)

Antwort
von Chillerxx011, 37

Solche Popups sind immer Scam. Beruhig dich, schließlich hast du ja (so weit ich das sehe) keine Straftat begangen. Die Polizei / Rechtsstaat melden und fordern nicht auf eine solche Weise. Falls du wirklich ein Bußgeld zahlen musst, für was auch immer, bekommst du immer Post. Niemand bezahlt seine Strafe per Paypal.

Antwort
von Stig007, 32

Nein, du musst nicht bezahlen, aber durch Aufrufen solcher Seite könnte ein Virus entstehen.

Antwort
von ocinlai, 40

Das ist ein Fake die Seite einfach schließen und gut ist wenn es nicht geht ob neu starten

Antwort
von Frage76mal6, 37

Mach das bloß nicht, aber ich würde einen Virenscan durchführen lassen und den Pc erstmal von Internet trennen

Kommentar von benoetigtHilfe ,

wie gesagt war übers handy ^^

Antwort
von greenhorn7890, 34

ignorieren

Antwort
von KingTamino, 26

Tja.
Es kommt nicht auf die Dauer an.

Glaubst du jemand der eine Frau vergewaltigt wird weniger bestraft weil es "nur ein paar Minuten" gedauert hat?

Eben nicht.

Doch indiesem Fall Entwarnung:
Die Polizei/Ämter/Der Staat nimmt keine Zahlungen über Paypal an.
Die Nachricht war eine Abzocke.

Lass es dir trotzdem eine Lehre sein

Kommentar von Frage76mal6 ,

also wenn jetzt schon das Anschauen von Zeichentrickfilmen eine Straftat ist, dann möchte ich Sebastian Edathy heißen

Kommentar von benoetigtHilfe ,

jaa aber es ist ja normal nicht illegal solang es nicht lizensiert ist
und ich hab mal gelesen dass es ein unterschied macht ob man ein video ansieht oder sich nur auf der seite begibt
trotzdem danke
bin erleichtert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community