Frage von ifelsh, 122

hm,was soll ich tun?

hi,ich habe einen freund mit dem ich 6 monate zusammen bin aber es funktoniert nichts bin ich muss immer den ersten schritt machen ihn anrufen,schreiben etc ich kann einfach nicht mehr und ausserdem war er mal 1 woche gemein zu mir ich habe ihn gefragt warum er so ist er meinte : ich war extra gemein zu dir damit du mich hasst damit du mit mir schluss machst und dann hat er sich entschuldigt und am nächsten tag meinte er ich weiss nicht was ich fühlen so,es verletz mich so sehr einfach , ich mach ihn geschenke er mir natürlich auch ,. ich hatte mal eine geschenkkiste gekauft habe sehr viele briefe für ihn geschieben und er meinte einfach nur voll sues danke, mehr nicht was soll ich tun ihn vergeessen? :(((

Antwort
von Trixee48, 34

Vergiss ihn einfach. So wie es sich für mich aussieht, glaube ich, dass er dich noch nie richtig geliebt hat. Das würde dich nur noch mehr kaputt machen wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst. Du hast echt etwas besseres verdient.

Kommentar von ifelsh ,

danke dir, wie soll ich ihn denn vergessen

Antwort
von MarkusB1996, 24

Stellst du dir so eine Beziehung vor? Anhand deiner Fragebeschreibung kann ich lesen, dass du dir so keine Beziehung vorstellst.

Das du ihn immer als erstes anschreiben musst, macht mir schon ein bisschen Sorgen, weil von seiner Seite einfach zu wenig bis nichts kommt. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner dazu beitragen.

Dann der Vorfall, als er gemeint hat, dass er dich extra verletzten wollte, dass du mit ihm Schluss machst. Er hat sich zwar entschuldigt und ein Streit ist in einer Beziehung normal, aber diese Aussage zeigt mir einfach, dass er an der Beziehung und an eurer Liebe zweifelt.

Du machst ihm Geschenke, schreibst viele Briefe für ihn und bist mit seiner Reaktion nicht einverstanden. Natürlich ist es bei manchen Menschen so, dass sie einfach nicht so ihre Begeisterung zeigen können.

Ich glaube, du weißt selber, dass diese Beziehung keine Zukunft mehr hat. Setzt euch zusammen und redet darüber. Wenn ihr diese Beziehung beendet, dann beendet sie, wenn möglich, gemeinsam.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kommentar von ifelsh ,

danke markus,aber ich liebe ihn sehr soll ich ihn vergessen , wie soll ich es tun weisst u ich habe zuzeit keinhandy mein handy kommtam freitag und sollte ich ihn meine nummer geben nein oder, er meldet sich einfach nicht bei mir nichts einfach ich könnte weinen

Kommentar von MarkusB1996 ,

Nicht verzagen und einen klaren Kopf behalten. Auch wenn du in einer schwierigen Situation steckst, ist das jetzt wichtig.

Wenn er deine Handynummer noch nicht hat, würde ich sie ihm erst einmal nicht geben.

Setzt euch wirklich einmal zusammen und redet über die Beziehung. Sage ihm auch in diesem Gespräch ganz deutlich, jedoch in einem sachlichen Ton, was dich an der Beziehung stört und sucht gemeinsam nach Lösungen.

Ist dies nicht möglich, würde ich die Beziehung beenden. Solltet ihr Lösungen finden und euch doch noch einmal aufrappeln und sich die Beziehung zum Positiven wendet, dann kannst du ihm deine Handynummer geben.

Hoffe, ich konnte erneut helfen.

LG Markus

Kommentar von ifelsh ,

wie haben geredet, es bleibt so er kann sich nicht ändern, markus was soll ich nur tun ich bin in der meinung ich sollte ihn vergessen aber wie nur er ist meine erste liebe ich liebe ihn sehr das wenn ich ihn sehejedes mal weinen könnte so stark is meine liebe 

Kommentar von MarkusB1996 ,

Wichtig ist, dass ihr die Beziehung erst einmal (wenn möglich, im gegenseitigen Einverständnis) beendet. Das ist schon einmal der erste Schritt, in ein neues Leben - nämlich, mit dem Alten abzuschließen.

Folgende Tipps kann ich dir geben, um ihn zu vergessen:

  • Unternimm viel mit deinen Freunden/Familie. Versuche dich, im Unterricht auf das Thema zu konzentrieren, sodass du gar nicht an ihn denken kannst. Ablenkung ist das A und O nach einer Trennung
  • Wenn du zuhause sitzt und wegen dem Liebeskummer weinen muss, dann weine. Die Gefühle müssen raus.
  • Hast du eine Bezugsperson, der du deinen Kummer anvertrauen kannst? Wenn ja, dann ist das toll, da diese Person dir helfen kann, deine Trauer zu teilen und dir evtl. praktische Tipps mit auf den Weg geben kann.
  • Mache dir eine Liste mit allen negativen Eigenschaften deines (Ex)Freundes und halte sie dir vor, wenn du wieder an ihn denkst.
  • Generell verarbeitet jeder Mensch seinen Liebeskummer anders.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.

LG Markus

Kommentar von ifelsh ,

danke markus 

Kommentar von MarkusB1996 ,

Bitte. Ich bin froh, wenn ich helfen konnte.

LG Markus

Antwort
von Orchidee57, 19

Hallo,schieß ihn in den Wind, er hat deine Zuwendung und Liebe nicht verdient.

Also, schaue dich du anders weitig um und vergeude nicht die Zeit mit ihm noch länger, er hat es nicht verdient.

Kommentar von ifelsh ,

danke dir, aber wie soll ich sowas tun ich schaffe es nicht :( 

was kann ich tun

Kommentar von Orchidee57 ,

Hilfe suchen.  Das geht nur dann, wenn du es wirklich willst und du dir die Hilfe suchst.

Kommentar von ifelsh ,

von wem von freunden

Kommentar von Orchidee57 ,

ja, wenn du jemanden hast dem du vertraust.

Antwort
von graystorm, 44

also seit ihr jetzt getrennt?

hm Ablenkung findest du am besten wenn du was mit freunden unternimmst die dich auf andere Gedanken bringen z.b. schwimmen oder Kino oder sowas aber mit der zeit gerät das eh in Vergessenheit blos es dauert etwas ja du machst grad eine zeit von Kummer durch lass dich nicht zu sehr davon runterziehen oder beschäftige dich mal mit anderen und nimm dir mal einen richtigen ruhe chill tag zum entspannen.

Kommentar von ifelsh ,

freunde, in meiner schule sind nur falsche die lästern,jmd schlecht dastellen

Kommentar von graystorm ,

oh das ist aber schade vielleicht kann dir ja deine Mutter helfen Mütter helfen manchmal gut im aussprechen ;)

Kommentar von ifelsh ,

meine mutter ist verstorben :( sonst würde ich es unbedingt

Kommentar von graystorm ,

oh :(

Kommentar von ifelsh ,

:(

Kommentar von graystorm ,

tut mir leid für dich 

Kommentar von ifelsh ,

kein problem:(

Antwort
von AmandaF, 29

Ich glaube du solltest mal für dich überlegen, was du von einer Beziehung erwartest und dann eine Entscheidung treffen.

Kommentar von ifelsh ,

vielen dank

Kommentar von AmandaF ,

Nicht dafür.

Antwort
von EpsilonXr, 21

Vielleicht macht er gerade eine schwere Phase durch. Das was er gesagt hat muss nicht unbedingt stimmen er kann auch einfach etwas verwirrt sein und weiß nicht was er tun soll. Er hat vielleicht keine Ahnung wie er eine Beziehung führen bzw aufrecht erhalten soll, vielleicht hat er ja angst dich zu enttäuschen. Dass er nicht ran geht oder sich nicht meldet kann muss nicht unbedingt daran liegen, dass er dich vielleicht nicht liebt. Ich kenne ihn ja nicht aber ich bin ein Gamer und wenn ich z.B. mitten im Spiel bin gehe ich meistens auch nicht ran oder schreibe auch nicht mehr zurück. Vielleicht ist ihm das mit dem schreiben und telefonieren auch ein bisschen zu gleichgültig und er legt einfach nicht so viel Wert darauf wie du :/

Kommentar von ifelsh ,

hm, aber er zockt nicht ich glaube er möchte mich vergessen, ich weine gleich.

Kommentar von EpsilonXr ,

Was macht er denn sonst so warum er vielleicht nicht ans Handy gehen könnte ? Und bitte nicht :x

Kommentar von ifelsh ,

ich weiss , er meldet sich nie bei mir letzdens hatte ich geweint und er hat gelacht und ich meinte warum lachst du er meinte weil du sues bist.

Kommentar von EpsilonXr ,

Haha das kenne ich das würde ich glaube ich aber auch machen. Das hat auf jeden Fall schon mal gar nichts damit zu tun dass er das lustig findet oder sich über dich lustig machen will, sondern dass er es einfach lächerlich findet dass du dich so sehr sorgst und dass du dir doch eigentlich gar keine Sorgen machen musst. Ich denke in so einer Situation hätte er dich am liebsten umarmt und getröstet :)

Antwort
von NewCraft, 25

Du must schauen was dein herz sagt liebst du ihn?

Kommentar von ifelsh ,

ja sehr

Kommentar von NewCraft ,

Meinst du er liebt dich?

Kommentar von ifelsh ,

das meinte er gestern heute habe ich versucht anzurufen er geht nicht ran nichts

Antwort
von FranziiCookiie, 14

Hört sich so an, als wärst du 11. Mach einfach Schluss und vergiss ihn.

Kommentar von ifelsh ,

hm, das hat doch nichts mit 11 zu tun er istmeine erste liebe,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community