Frage von Gast9, 30

Ist man homosexuell, weil man sich einen Kuss mit einem Jungen bildlich vorstellt?

Ich bin 16 Jahre alt. Ich kann mir vorstellen einen Jungen zu küssen.

Jedoch empfinde ich diese Vorstellung nicht als schön und sehe sie auch nicht gerne. Aber ist man schon homosexuell rein durch die Tatsache, dass man sich einen Kuss mit einem Jungen bildlich vorstellen kann?

Danke LG

Antwort
von FlyingDog, 30

Hallo  Gast9... 

Ein bisschen schwul (homosexuell) sein gibt es nicht, entweder man fühlt sich zum gleichgeschltlichem hingezogen oder nicht. Und wenn es so sein sollte, ist daran nichts verwerfliches. 

Sich vorzustellen jemanden gleichgeschlechtliches küssen zu wollen aber sich nicht nicht dem gleichgeschlechtlichem hingezogen zu fühlen, kann durchaus passieren und kann für Betroffene durchaus erregend sein, allein die Vorstellung. Das ist meiner Meinung nach nicht zwangsläufig auf eine geschlechtliche Hinbezogenheit zwangsläufig zu beziehen, gerade auch dann, wenn es sich um eine Orientierungsphase handelt.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von 2012infrage, 17

Naja, ein bisschen schwul ist wie ein bisschen schwanger, oder? 

Ist doch letztlich erst einmal völlig egal. Du bist 16. Du hast ein ganzes Leben Zeit, das rauszufinden (und so lange wird es wohl nicht dauern). Dein sexuelles Leben fängt erst an. Und Du wirst schnell selbst merken, was Du bist. Du wirst Dich verlieben..... usw. 

LG

Antwort
von LoveGreenTea, 23

Definitiv nein,

du bist ja wohl nur schwul,wenn du auf Menschen des männlichen Geschlechts stehst.Wenn du dich in eine Frau/in ein Mädchen verlieben kannst/verliebt bist/zusammen bist.Dann ist das ein Anzeichen dafür das es erst recht nicht der Fall sein kann.Du selbst musst ja wissen ob du dich von Frauen angezogen fühlst oder eben von Männern.Und nur wenn du dir mit einer Frau höchstens gute Freundschaft vorstellen kannst,dann bist du vielleicht mal schwul-Was auch nicht schlimm ist.

Kommentar von Gast9 ,

Hmmm...ich hatte mit 13 schon ernste Beziehungen, also keine Statussymbole sondern durch echtes Verliebtsein. Auch bei meiner jetzigen Freundin, ich fasse sie gerne an und küsse sie gerne, bekomme auch einen Ständer bei ihr.

Kommentar von LoveGreenTea ,

Wo ist dann das Problem??

Kommentar von Gast9 ,

Ich glaube einfach Pubertät

Antwort
von derDennis97, 16

Es gibt kein 100% hetero und kein 100% schwul. Jeder liegt da irgendwo dazwischen. Wenn es mehr in die Mitte geht, heißt das bi. In wie weit du zwischen 100% hetero und bi liegst, musst du selbst wissen.

Außerdem, auch wenn du schwul wärst, wo wäre da das Problem? Sei einfach offen für alles, was du magst. Und wenn es beide Geschlechter sind, hast Du die größte Partnerauswahl ;)

Kommentar von Gast9 ,

Ist halt so, dass ich keine Beziehung mit einem Mann will, kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Kommentar von derDennis97 ,

Ja dann ist das halt so. Bist halt nicht bi, aber auch nicht total hetero .. irgendwo dazwischen. Ist doch egal. Wenn du so bist, dann bist du eben so, fertig :) Außerdem bist du 16 .. da kann sich auch noch einiges ändern .. ich welche Richtung auch immer.

Kommentar von Gast9 ,

Hmm okey, das lässt mich irgendwie verunsichern, also die Tatsache, dass sich alles nochmal ändern kann.

Kommentar von derDennis97 ,

Wieso verunsichern? Wenn es sich so verändern sollte, dass du mehr von Kerlen willst, dann willst du es ja auch und wirst das dann auch nicht als schlecht empfinden ;-) Lebe einfach dein Leben und mach das, was dein Herz dir sagt! :)

Antwort
von lohne, 23

Nein, du bist deshalb nicht schwul.

Kommentar von Gast9 ,

Danke

Antwort
von KaltundWarm, 23

Bekommst du einen ständer bei nackten Frauen oder bei nackten Männer Fotos? Halt jeder hat mal komische Gedanken, wie du z.B. aber das weist nicht daraufhin dass du schwul bist

Kommentar von Gast9 ,

Ich bekomme bei Schwulenp0rnos überhaupt keinen Ständer. Also wirklich zu 0%, Frauen erregen mich.

Kommentar von KaltundWarm ,

Ja dann weist du selber ob du schwul bist oder nicht. Gehe mal mit einem Mädchen raus und küsse sie. Fühlt sich das gut oder schlecht an?

Kommentar von Gast9 ,

Fühlt sich gut an und auch nicht falsch.

Kommentar von Gast9 ,

Jedoch wenn ich mir vorstelle einen Jungen zu küssen, fühlt sich das wiederrum nicht gut an.

Kommentar von KaltundWarm ,

Dann hast du deine Frage beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten