HMI ( Hamburg Mannheimer)

20 Antworten

"Aber wenn man sich die "Produkte" mit offenen Augen betrachtet und dann nach das Schnellballprinzip betrachte..........belohungen herkommt? "

Eigenartiges Halbwissen hast du da. Bitte informiere dich über Unterscheide zwischen Strukturvertrieb und Schneeballsystem.

"Na man kanns vermuten oder? Das ist das viele Geld der armen geschädigten Opfer! "

Richtig, meinst du die geschädigten Opfer die im laufe ihres Arbeitslebens 50.000 € Steuer und Sozialabgabenersparnis vom Staat bekommen?

(Rechenbeispiel: 25 jähriger kunde, ledig mit 100€ Eigenbeitrag und 100€ Förderung pro Monat - Bruttoentgeldumwandlung in der Betrieblichen Altersversorgung)

"Hast Du Dir mal die Verträge angeschaut, die Du den Opfern verkaufst. Da steht nicht´s von den Wahnsinns-Renditen drin! Die Realität sieht ganz anders aus!"

Stimmt, das lässt der aktuelle Zins am Markt auch nicht zu. Es sind im moment nur 3-5% auf den Sparanteil. Danke die Anträge kenne ich ganz gut. Die Staatliche Förderung entspricht jedoch Förderquoten von 50-200%.

"Wenn man ein seriöses Produkt verkaufen würde, wäre niemals so viel Gewinnspanne da, um 10 oder mehr Struktuvertriebler zu bezahlen + Gehirnwäschenseminaren + Bonusreisen mit Luxusuhren im fünfstelligen Bereich, etc. zu finanzieren."

Was denkst du was andere Versicherungskonzerne mit dem Provisionen machen? Die bekommen nämlich genausoviel. Nur dass bei der HMI die Provisionen unter den verscheidenen Stufen aufgeteilt wird.

Ich verstehe dich sehr gut in deiner Denkweise. Ich denke hier ist jeder selbst für sich verantwortlich. Schade nur wenn du jemandem die Chance nimmst in diesem System, das auf Leistung und Verantwortung baut, erfolgreich zu werden, indem du deine negativen Erfahrungen hier schilderst und mich on top noch als Betrüger beschimpfst.

Viel Erfolg auf deinem Weg

Bin da vor 20 Jahren auch mal gewesen. Man muss schon aufpassen, um seine Freunde zu behalten. Mich wundert nur, dass dieser Strukturvertrieb immer noch existiert und funktioniert. Gibt halt immer neue Schneebälle!

Man verliert nicht nur seine Freunde, Bekannte und Verwandte sondern meiner Meinung nach auch seinen eigenen Charakter, schließlich ist jedes Wort einem vorgegeben.

Hallo, mich hat auch mal so ein HMI-Heini angesprochen. Ich habe mir dann seine Erfolgsstory angehört und mir ein paar seiner genannten Fakten notiert. Seine Aussage: "In der Woche schafft man es ca. 10 Personen zu besuchen. Von diesen wollen 2 das Produkt selber kaufen und andere 2 wollen das Produkt selber vertreiben."

Und jetzt zur Hausaufgabe: Wie viele Lebensversicherungen der HMI müsste durchschnittlich sogar jeder Chinese haben, wenn es das Produkt seit 8 Jahren auf dem Markt gibt?

(Tip: Annäherung mit einer Exponentialfunktion, man darf sich auch 3 Monate Urlaub gönnen!)

Wenn man diese Aufgabe nicht lösen kann, sollte man selber auch nicht darüber nachdenken Versicherungen zu verkaufen!

Es klingt zumindest sehr unseriös und spricht nicht für die Hamburg-Mannheimer.

@sperzz

Wenn ich das schon höre: "meine Eltern und meine Freundin sind zurecht Kunden bei mir" Wir müssen jetzt hier mal folgendes Klarstellen:

Dass Du Deine Arbeit vieleicht gut machst und auch motiviert und überzeugt Deine "Produkte" an dem Mann bringst ist das eine.

Aber wenn man sich die "Produkte" mit offenen Augen betrachtet und dann nach das Schnellballprinzip betrachtet, muss man sich doch mal fragen, wo das viele Geld für Provisionen, Partys, und sonstige Belohungen herkommt? Na man kanns vermuten oder? Das ist das viele Geld der armen geschädigten Opfer! Hast Du Dir mal die Verträge angeschaut, die Du den Opfern verkaufst. Da steht nicht´s von den Wahnsinns-Renditen drin! Die Realität sieht ganz anders aus!

Wenn man ein seriöses Produkt verkaufen würde, wäre niemals so viel Gewinnspanne da, um 10 oder mehr Struktuvertriebler zu bezahlen + Gehirnwäschenseminaren + Bonusreisen mit Luxusuhren im fünfstelligen Bereich, etc. zu finanzieren.

Ich bin so froh, dass ich das erste Seminar mitgemacht habe, echte BetrXger mal live zu sehen, mit all Ihrer geldgeilen Abgebrühtheit. Das war echt eine andere Welt. Da gings nur um die Kohle. Nur wer mit allen Mitteln Verträge brachte wurde hochgepusht. Es war echt beeindruckend wie ein 20 Jähriger Bengel vor einhundert neunen Strukturvertriebanwärtern spach, wie er mit 18 Jahren mit dem Porsche in die Schule fuhr, daneben hatte er seine blonde Model Freundin stehen. Und er meinte: "Meine Damen und Herren... das können Sie auch!" und alle klatschten und jubelten...außer ich. Eine echt kranke Welt. Da habe ich für mich eins gelernt: Niemals Familie, Freunde und Bekannte in sowas reinziehen, das sollte Tabu sein. Erstaunlich wieviele Menschen da mitziehen und eines Tages feststellen, dass sie auch nur Opfer dieses betrügerischen Systems geworden sind... und ohne Freunde dastehen.

Ich rate nur ein HÄNDE WEG DAVON!