Frage von Ollyleinoliver, 1.276

H&M Stundenlohn?

Ich fange am 01.07. bei H&M an, allerdings unterschreibe ich den Arbeitsvertrag erst am Montag, habe aber noch eine zweite Stelle die ich annehmen könnte. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ein frisch ausgelernter bei H&M in Rheinland-Pfalz in der Stunde verdient?

Muss das nämlich ausrechnen.

Antwort
von Chicaa1992, 1.173

Kommt auf deine Erfahrung in Jahren an. Hast du keine Erfahrung 8.50 also Mindestlohn und pro Jahr Erfahrung gibt es 30 Cent mehr pro Stunde. Also kannst du es dir ja ausrechnen. Da du eine Ausbildung hast und die wohl 3 Jahre ging gibt es also mindestens 9.40 Eur.

Kommentar von Ollyleinoliver ,

Sie meinten, dass eine Ungelernte Kraft 9,88 bekommt. Da kann ich ja keine 9,40 bekommen.

Kommentar von Chicaa1992 ,

bei mir war es so.

Antwort
von althaus, 1.056

In erster Linie solltest Du da anfangen wo Du Dich wohler fühlst. Dann schauen, wo Du eher Karriere machen kannst. Der erste Verdienst ist zunächst nicht wichtig. Das ändert sich sowieso nach der Einarbeitungszeit (3-6 Monate). 

Antwort
von CocoDeFrida, 840

Was wäre die 2 stelle?

Mein Ausbildungsbetrieb. 

Antwort
von Kirschkerze, 1.076

Das was du dir ausgehandelt hast...wenn du das nicht getan hast und keine Ahnung hast wieviel du verdienst kann es auch sein dass du nur den Mindestlohn von 8,50 die Stunde kriegst.

Das ist ein Tarifvertrag bei H&M, da wird nicht gehandelt.

Antwort
von AtotheG, 874

Steht im Vertrag.

Kommentar von Pauli203 ,

er hat ihn aber noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten