H&M Nebenjob auf flexibler Stundenbasis Steuern

2 Antworten

Wenn Dein Arbeitgeber Dich dringend braucht und Du ihm sagst: Sorry aber ich komme nicht mehr arbeiten, da ich sonst mehr verdiene und dadurch Abgaben habe und das rentiert sich nicht für mich, kommt das wohl nicht gut an.

Klar, aber warum soll ich mehr arbeiten, und somit 150€ wegschmeissen? Wenn es dem Arbeitgeber nicht passt, gibt es noch die Probezeit.

Ja, rede mit Deinem Arbeitgeber. - Du bist sicher nicht der erste, der dieses Problem hat.

Manche Arbeitgeber zahlen auch konstant bzw. maximal 450 € aus und im nächsten Monat wird dann entsprechend weniger gearbeitet.