Frage von Dilal, 22

H&M Datenschutz?

Hey Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir Schuhe auf H&M bestellt wo ich meinen Gutscheincode benutz habe und sollte es ja billiger bekommen. Ich hab heute die Rechnung bekommen, wo stand das ich 40 Euro zu zahlen habe aber auf der Bestätigungsemail stand 20 Euro. Dann hab ich den Kundencenter gerufen, der dann mit meiner Mutter reden wollte, weil das Konto auf meiner Mutter läuft (ich war so blöd und hab gesagt, dass es das Konto meiner Mum ist) und da sie net da ist und später heim kommt. Haben die sich das im System gemerkt? Könnte ich nochmal anrufen und so tun als ob es mein Konto wäre?

Antwort
von Kirschkerze, 14

Glaubst du die hören nicht an deiner Stimme, dass du unmöglich das Alter der im System hinterlegten Person haben kannst ;)

Antwort
von wilees, 9

Was heißt hier Datenschutz? Du bist doch diejenige, die den H & M-Account Deiner Mutter "mißbraucht " hat. und selbstverständlich können sich Mitarbeiter von H & M mit Deiner Mutter über deren Account unterhalten.

Und Du kannst sicher sein, dass dieses Telefonat stichwortartig festgehalten wurde. Also solltest Du die Situation nicht noch schlimmer machen, indem Du selbst noch einmal bei H & M anrufst. Das führt dann möglicherweise dazu, dass Deine Mutter zukünftig nicht mehr bei H & M bestellen kann.

Somit wird es Zeit, dass Du die Karten auf den Tisch packst und mit Deiner Mutter sprichst.

Kommentar von Dilal ,

alter meine Mutter weiß, dass ich unter ihrem Namen Sachen bestelle -.- ich muss davor eh immer fragen ob ich es darf...

Kommentar von wilees ,

Sehr, sehr glaubwürdig - und warum wolltest Du dann nochmal bei H & M anrufen und Dich als Deine Mutter ausgeben ?

Wenn sie von Deiner Bestellung weiß, kannst Du doch gelassen abwarten was passiert. Sicherlich wird Deine Mutter die Sache mit dem Gutschein gerne für Dich klären.

Übrigens kannst Du Dir Anreden wie "alter" schenken. Hier antworten durchaus auch Erwachsene auf Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community