Frage von Nessiiix3, 39

Hm ab wie viele tage wird es gefährlich?

Hey (: also ich bin sehr krank und spüre keine hunger ich esse seit 3 tagen nix mehr und wann kann es gefährlich werden mit langen essen nicht mehr ?

Antwort
von Tasha, 22

Du kannst ruhig mehrere Tage nichts essen, wichtig ist aber das Trinken. Wenn es geht, versuche es mit wenig Brühe. Schau Dir mal Seiten zum Heilfasten an, dort gibt es einen Plan für Aufbautage. Dort fastet man anfangs komplett - nichts essen, nur Brühe und Wasser - und baut dann ganz langsam immer mehr Nahrung wieder in den Tagesplan ein, wobei man vom Flüssigen (Säfte, Suppe, Brühe) zum Festeren (gedünstetes Gemüse etc.) geht und die Menge nur langsam steigert. 

Problematisch wird es, wenn Du kein Wasser bei Dir behalten kannst. Dann solltest Du zum Arzt gehen und ggf. eine Infusion oder so erhalten. Das passiert z.B. bei Magendarmgrippe manchmal (ein Schluck Wasser kommt postwendend wieder raus). Für einen Tag ist das okay, aber unangenehm, mehrere Tage ohne WASSER sind aber kritisch!

Kommentar von Nessiiix3 ,

ja wen ich was trinke breche ich es sofort wieder aus egal was ich trinke 

Kommentar von Tasha ,

Wenn das schon seit drei Tagen so geht, würde ich mal zum Hausarzt fahren und das berichten, der kann sicher etwas tun, damit Dein Körper nicht austrocknet (Infusion oder anderes).

Antwort
von chrisi04051998, 16

Puhh das kommt auf jeden Körper anders 

manche halten es 1 Woche aus manche 2 usw.

wenn du wenigstens was trinkst normal 1 Woche aber keine 2 liter sondern 5-7 liter am tag 

Ich empfehle dir einen Arzt besuch

war schon beim arzt und wen ich was trinke breche ich es sofort wieder aus 

Antwort
von Suboptimierer, 17

Anstelle nichts zu essen, solltest du es mit leichter Kost probieren. 

Wenn du noch länger krank sein solltest, solltest du zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

war schon beim Arzt und ich kann nix essen ich breche es dann sofort wieder aus genau wen ich was trinke und mir gehts dann immer schlechter 

Kommentar von Suboptimierer ,

Wie lange sagte der Arzt denn, müssest du noch deine Krankheit aushalten? 

Wenn du nichts bei dir behalten kannst, dann kannst du das nicht ändern.
Dann wäre die interessantere der zwei  Fragen, wie du schnell wieder gesund werden kannst (Medikamente?)

Kommentar von Suboptimierer ,

Es gibt übrigens Nahrung, bei der der Körper sich schwer tut, diese wieder auszubrechen. Zwieback zum Beispiel. 

Antwort
von AnonYmus19941, 10

Einen Monat hält man es schon aus, danach kommt es darauf an, wie deine Beziehung zum Essen bisher war...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community