Frage von heuyjskhhs, 61

H+=Lte?

Hallo, was steht da oben neben dem empfang wenn lte aktiv ist? steht da H+ , oder die buchstaben lte?😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

H+ oder H bezeichnet die Geschwindigkeit im UMTS / 3G Netz. LTE ist das 4G Netz, also ein anderes Netz (andere Frequenz). Die Maximalgeschwindigkeit ist im Allgemeinen mit LTE schneller, aber auch (zB bei E-Plus) mit H+ bis zu 42 MB/s. Die Gescwindigkeit ist aber auch immer Abhängig von der Anzahl gleichzeitiger Nutzer und deiner Simkarte (Vertrag oder Prepaidtarif). Je nach Netzauslastung kann das Handy auch bei LTE Einstellung das Rangniedrige H oder H+ Netz wählen.

Antwort
von Tastenheld, 33

H+ IST HSDPA

 LTE ist Lte

Kommentar von heuyjskhhs ,

Genau das wollt ich wissen. Endlich eine klare antwort. Danke! LG Chris

Antwort
von TheAllisons, 42

Bei mir steht LTE

Kommentar von heuyjskhhs ,

Also ist H+ nicht das gleiche wie lte?

Kommentar von TheAllisons ,

??????

Antwort
von axex03, 18

Lte, h+ ist langsamer