Frage von Gurkeneinhorn, 25

Hllöchen ich würde gerne wissen wie ich diesen Befehl (ipconfig /flushdns ) als eine Desktopverknüpfung im CMD erstellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ETJ30102000, 12

auf dem desktop rechtsklick

neue verknüpfung erstellen

im kommenden fenster einfach den Befehl eingeben und dann weiter

einen namen für die Verknüpfung eingeben

Antwort
von cssisawesome, 10

Rechtsklick > Neu > Textdokument

Da schreibst du den Befehl rein und änderst "XXX.txt" in "XXX.bat"

Antwort
von nosaj, 12

Batch file mit dem Code:

"start cmd ipconfig /flushdns"

Kommentar von Gurkeneinhorn ,

wie mache i ein batch file ?

Kommentar von nosaj ,

Erstelle ein Textdokument und ändere den Filetyp in .bat anstatt .txt