Hllo ich habe einen freund und nehme immer die pille. Durch arztempfehlung einen monat weg gelassen und jetzt eine woche überfällig. Schwanger oder normal?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste eigene Regelblutung (nach der Abbruchblutung) um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Wenn du jedoch in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, kannst du auch im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin etwas verwundert, über die Empfehlung Deines Arztes, die Pille einen Monat wegzulassen. Das Ansetzen und das Absetzen der Pille stellt für Deinen Körper immer eine enorme Belastung dar durch die damit verbundene Hormonumstellung. Deshalb sollst Du ja die Pille ja auch weiternehmen, auch wenn Du mal einen Monat lang keinen Sex haben solltest.

Nach dem Absetzen der Pille kann es ein halber Jahr dauern, bis sich Dein Hormonhaushalt wieder normalisiert hat und sich wieder eine regelmässsige Periode einstellt. Bei manchen Frauen kommt es schon 8 Tage nach der letzten Pilleneinnahme zu einem Eisprung und 14 Tage danach zur Periodenblutung. Bei anderen dauert es 6 Monate bis die erste reguläre Periodenblutung kommt. Da bedeutet es überhaupt nichts, dass die Periodenblutung nach 4 Wochen noch nicht eingesetzt hat. Das kann u.U. noch Monate dauern.

Das Ausbleiben der Periode bedeutet also nicht, dass Du schwanger bist. Aber falls Du Sex ohne ausreichende Verhütung gehabt haben solltest, könntest Du natürlich jetzt schwanger sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in dieser einmonatigen Pause nicht verhütet hast, kannst du schwanger sein. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass es Wochen bis Monate dauern kann, bis der natürliche Zyklus sich nach der Pilleneinnahme wieder einstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist absolut normal, dass die erste natürliche Periode nach dem Absetzen der Pille etwa eine Woche später kommt. So lange hat dein Körper gebraucht, um zu merken, dass jetzt keine Hormone aus der Pille mehr kommen und er seine eigene Hormonproduktion wieder anwerfen muss.

Bei einigen Frauen dauert es auch etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr in diesem einen Monat anderweitig verhütet habt, wird es sich wohl nur (hoffentlich) um eine Verzögerung handeln. Der Körper muss sich ja nun auf die neue Situation ohne Pille wieder einspielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Pille, kein Schutz, schwanger....was muss man da fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal. Der Körper muss sich erstmal an diese Umstellung gewöhnen. Du schluckst Hormone, weißt du eigentlich was das einen Effekt auf deinen Körper hat? Les mal die Packungsbeilage. Da verzögert sich die Periode oder bleibt schon mal ganz aus.
Solange du immer anders verhütet hast, kannst du nicht schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Arzt empfiehlt die Pille einen Monat weg zu lassen?

aus welchem Grund?

Er müßte dir dann wenigstens gesagt haben, daß ihr "anders" verhüten müßt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsCookie1009
17.10.2016, 12:35

Weil ich beschwerden hatte. Er muss es mir nicht sagen ich weiss es alleine aber ich habe verhütet

0

Naja wenn ihr nicht verhütet ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe MrsCookie,

hast du mittlerweile einen Test gemacht? Wenn du schon so lange überfällig bist, wäre er schon aussagekräftig und du hättest Gewissheit!

Aber natürlich könnte es auch sein, dass dein Zyklus jetzt total durcheinander ist, weil du die Pille abgesetzt hast. Da ist es gar nicht ungewöhnlich, dass die Blutung ausbleibt oder später kommt.

Würd' mich freuen, wenn du berichten magst!

Liebe Grüße, Finja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr Verhütet während du sie ausgelassen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coolman94
17.10.2016, 12:34

Ja dann kanns durchaus sein.

0