Frage von champdaniel77, 22

Hllo community?

Hallo community, ich habe etwas bestellt für 33 € der artikel kam bis heute nicht an. Ich habe den Verkäufer 2mal angeschrieben das ich noch nichts erhalten habe. Nach der 2 mail habe ich amazon geschrieben und mein geld zurückerhalten. Dann hat mich der Verkäufer angeschrieben und meinte laut post ist es angekommen und übergeben wurden. Er will eine anzeige machen. Paar minuten später kam noch eine naricht das er eine nachverfolgungsnummer hat und ich nun 2 Möglichkeiten habe , entweder ich schicke das spiel zurück oder ich bestätige das ich es bekommen habe. Ich habe dann geschrieben das ich bis zu diesem tag nichts erhalten habe und er mir bitte die Sendungsnummer zuschicken soll damit ich das bei der post klären kann. Gestern kam dann die naricht das er bei der Polizei und beim Anwalt war und diese sich darum kümmern. Was soll ich nun machen bzw. Vorgehen. Geht das vors gericht? Weil es könnte doch auch sein das er mich nur einschüchtern will oder aber das der brief aus meinem Briefkasten geklaut wurde. Ich denke mal das es per einwurf einschreiben verschickt wurde. Würde mich über Antworten freuen danke.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 4

Nur nicht nervös werden.

Wenn er den Nachweis der Zustellung hat, dann soll er den vorlegen.

Wenn Du nichts bekommen hast, konntest Du bei Amazon das Geld mit Recht zurück fordern.

Warte mal ganz ruhig ab. Er muss beweisen, dass Du es bekommen hast.

Antwort
von Dragonloard, 7

Naja wenn du es wirklich nicht bekommen hast, würd ich erstmal nichts unternehmen und schauen ob da wirklich was kommt. Viele Schüchtern ihre Käufer mit Anwalt und Polizei ein in der Hoffnung dass diese dann aus Panik die Ankunft bestätigen. Sollte dann wirklich was kommen, gehste damit zum Anwalt. Wenn der Empfang quittiert werden musste, sieht man ja ob du das unterschrieben hast oder nicht.

Parallel würd ich mich an Amazon wenden und mich über die Möglichkeiten einer Rückabwicklung schlau machen. Ebay bietet eine Buyer Protection an, die Kunden in so einem Fall schützt, Amazon hat sowas meines Wissens nach auch. Schliesslich ist es in ihrem Sinne, dass ihre Kunden nicht veralbert werden.

Was du auch machen kannst, gehe selbst mal zum Anwalt und lass dich beraten (am besten vorher abklären ob deine Rechtsschutz Versicherung dafür aufkommt).

Antwort
von Annabell2014, 6

Halte die Füsse still. Wenn du nichts bekommen hast, dann kann das auch nachgewiesen werden. Die überprüfen die Unterschrift! 

Antwort
von champdaniel77, 3

Ok danke für die Antworten, der Verkäufe hat mir noch keine Sendungsnummer zugeschickt obwohl ich schon 2 mal danach gefeagt habe.einwurf einschreiben da wird der Brief ja nur eingeschmissen und vom postboten unterschrieben. Mal schauen was passiert wann könnte ich mit einem Brief rechnen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community