Frage von Meeix, 76

Hlife, starke Schmerzen durch Periode?

Ich habe seit 7 Jahren meine Periode, nehme die Pille aber so starke Schmerzen wie im Moment hatte ich noch nie! Ich habe Kopfschmerzen mir ist abwechseln heiß und kalt, ich hab Gliederschmerzen vom feinsten, mein ganzer Körper fühlt sich "wund" an. 

Die Blutung ist zwar nur schwach aber so schlecht ging es mir noch nie?? 

Ibuprofen kann ich nicht nehmen, weil ich mich dann übergeben muss.. Was kann ich tun?? 

Antwort
von Pangaea, 15

Erstens: Fieber messen. Es ist möglich, dass du einfach eine Grippe hast, die zufällig während deiner Blutung gekommen ist. Dafür sprechen  die Gliederschmerzen, die  Kopfschmerzen und das heiß und kalt abwechselnd.

Wenn du kein Ibu verträgst, versuch es mit Paracetamol.

Zweitens: Wenn du trotz Pille immer wieder starke Schmerzen bei der Blutung hast, sprich mit deiner Frauenärztin mal darüber, ob du eine Endometriose haben könntest.

Antwort
von Miramar1234, 55

Was warmes trinken,Wärmflasche,oder Körnerkissen heiß machen,Ruhen,dicke Kolter (hessisch Decke)Knien anziehen.Bald wird es besser sein.LG

Kommentar von Meeix ,

Also mein Fragtext wird hier verschluckt?? Ist jetzt seit 2 Tagen so. Ich nehme die Pille und habe aber so starke Schmerzen wie noch nie, Gliederschmerzen, Kopfweh, abwechseln Hitze und Kälte Schübe 

Kommentar von Miramar1234 ,

Pille nach Rücksprache Frauenarzt absetzen.Sofort zum Arzt.

Antwort
von schokocrossie91, 27

Nimm die Pille einfach durch, die Pause ist eh unnötig.

Kommentar von Meeix ,

Auch wenn man die Pille durchnimmt sollte man sie spätestens alle 6 Monate für eine Woche aussetzen. So mein gyn ^^

Kommentar von schokocrossie91 ,

Muss man nicht, man kann die Pause solange auslassen, wie man will und es verträgt. So oder so ist eine Pause alle drei Wochen vollkommen unnötig.

Antwort
von egglo2, 21

An deiner Stelle würde ich das dringend mit dem Gynäkologen besprechen.

Für die akuten Schmerzen kannst du dir Thomapyrin holen, wenn du kein Ibu verträgst.

Falls du krampfartige Schmerzen im Unterleib hast, nimm Buscopan plus. Das entspannt und nimmt den Schmerz.

Aber in der Apotheke werden sie dir das erklären.

Antwort
von julchen1984, 9

Vielelicht liegt das nicht an der Pille und du wirst krank. Versuche Paracetamol und Wärme und ab ins Bett.


Antwort
von Bogian, 36

Kamillentee trinken und spazieren gehen.

Kommentar von Meeix ,

Ich kann kaum aufstehen, normalerweise bin ich da nicht so zimperlich, aber mir schießen teilweise Tränen in die Augen so weh tut das..

Kommentar von Bogian ,

Meine Freundin hat das auch, das kommt wegen der Verspannung. Erst Kamillentee und dann spazieren gehen(nicht übertrieben weit). Bei meiner Süßen hilft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community