Frage von Isaxbel, 55

Hlife ich mag meine Familie nicht.?

Hallo, Ich mag meine Familie nicht. Ich schäme mich manchmal auch für sie obwohl sie nichts tun. Ich bin total schroff zu meinen Eltern, wobei es bei mir nicht so rüber kommt als wäre ich irgendwie schroff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Die sind alle schon total enttäuscht von mir weil ich so komisch bin. Mein Opa hatte schon Tränen wegen mir in den Augen. Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Alle sind enttäuscht von mir. Bitte helft mir!

Antwort
von LeChefkoch, 22

Wie ich 16 war war das auch nicht anders. Irgendwann in der pupertät findet jeder seine eltern peinlich und schämt sich wegen ihnen, das is normal. Aber ich finde es so schade dass ich nicht netter war, weil ich mich dadurch nicht getraut habe meine eltern wegen irgendwas um hilfe zu bitten oder einfach ihnen von irgendwelchen problemen zu erzählen, also gib dir n ruck und sei einfach netter, auch wenn dus nicht sein willdt, später merkst dus schon ;)

Antwort
von Geralidina, 23

Klingt für mich nach Pubertät. Das ist eigentlich völlig normal. Man kann seine Gefühle nur schlecht einordnen bzw. kontrollieren. Oft kommt es vor das man sich über Kleinigkeiten völlig aufregt oder einfach so "Hass" gegen seine Eltern verspürt, obwohl die einem nie etwas getan haben.

Das verliert sich früher oder später wieder. Achte einfach selber mehr auf das was du tust und wie du auf Situationen reagierst. Versuche nicht gleich dem Gefühl der Wut zu verfallen und verletzend zu werden. 

Antwort
von paula1234567890, 23

Klingt als wärst du noch ziemlich jung , ich kann dich aber verstehen habe das selber hinter mir . Gib dir einfach nen Ruck was netter zu deiner Familie zu sein. Glaub mir das ist alles nur eine Frage der Zeit. Such dir Ablenkung bei Freuden oder Interessen wie Hobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten