Frage von bibbly07, 8

Hlife er steht auf mich?

Also mir hat gerade ein Junge geschrieben, ob ich vll etwas mit ihm unternehmen möchte und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll weil er geht in meine Klasse und das wird jetzt halt unangenehm. Wie schreibe ich jetzt nett, dass ich keine Lust habe mit ihm was zu machen? Und schreiben, dass ich schon was vorhabe geht nicht weil ich schon gesagt habe, dass ich nichts vorhabe. Hilfe!

Antwort
von Majesty16, 6

Da musst du wohl lügen und sitzen als ob du krank wärst. Aber unehrlich zu sein du solltest hingehen, ich habe es auch getan und was kam heraus: ein freundschaftliches Treffen.

Vielleicht will er auch nur bei einer von deinen Freundinnen landen und auch deinen Rat...

Antwort
von DBKai, 5

Das ist knifflig... aber ist wohl besser wenn du einfach ehrlich und direkt bist... und es so schreibst wie es eben ist... 

"Nein - ich will heute lieber allein sein."

"Kein Interesse"

"Danke für das Angebot - will aber lieber nichts unternehmen."

Im Leben ist es nun einmal so, dass man manchmal einen Korb kriegt - ist bei dir und bei mir ja auch so... nur weil man jemanden einlädt oder fragt, ob er etwas machen will, gibt es keine Garantie, dass sich die andere Person darauf einlässt.. deshalb ist es ja auch schön, wenn es zu Situationen kommt, wo es für beide gut passt... und sich keiner eine Ausrede einfallen lässt.

Antwort
von loema, 2

Unangenehm, weil du keine falschen Hoffnungen wecken möchtest?
Dann kannst du einfach "nein" zurückschreiben.

Antwort
von DoenerLecker, 6

Zu sagen, dass du einen Freund hast, ist völlig falsch @Vorredner

Sag die Wahrheit, dass du eigentlich nur wenig Interesse hast, oder umschreibe es schön, dass du eine andere Art von Unterhaltung suchst. Damit festzustellen, dass er auf dich steht, ist aber vollkommen falsch. Es gibt tatsächlich auch nur die Freundschaft unter 2 unterschiedlichen Geschlechtern, wobei ich selber nicht viel davon halte. Frag ihn doch, ob er eventuell Gefühle für dich entwickelt hat und wenn er dies bejaht, kannst du sagen, dass du kein Interesse hast. So macht er sich keine große Hoffnung.  Sei offensiv, das ist die beste Art um jemanden abzuschrecken, so hart es auch klingt.

Schönes Wochenende und viel Erfolg.

Antwort
von jakobsports, 3

Sei Ehrlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten