Frage von dasnaumaennchen, 3.173

Hlife bin ich in eine Abo-Falle getappt?

Hallo,

ich habe eine SMS bekommen in der stand, dass mir jetzt jede Woche 5€ abgebucht werden. (Zitat):

Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Arca International wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Arca International: 0800 0000 557 oder an das Kundencenter unter www.mobile-info.cc.

Was soll ich tun?

Danke schon mal!

Antwort
von Flametric, 2.922

Du kannst diese Kostenpflichtigen SMS bei deinem Mobilfunkanbieter komplett anschalten^^

Kommentar von dasnaumaennchen ,

Danke aber das verstehe ich nicht ganz. Ich habe im Internet auf einen link(ausversehen) geklickt und dann kamm die SMS

Antwort
von Landkartenmaler, 2.760

Einfach löschen!

Muss keine Abo Falle gewesen sein, aber geh einfach nicht darauf ein.

Du wirst hier nicht direkt als Kunde angesprochen, also kann es sein, dass diese Nachricht an tausende andere Nummern gesendet wird.

Antwort
von Pstr0, 2.529

Die Nummer kommt mir sehr komisch vor 0800 0000 557, die Seite auch gib doch mal die Nummer von der du die SMS hast in Google ein, und schau was du findest :)

Antwort
von JesusLoveFish, 2.318

Merkwürdiger weise exestiert diese Seite nicht.

Kommentar von PrincessBlanc ,

Ganz hinten hat sie einen Punkt gesetzt, den es als Teil des Links sieht. Geht's ohne den letzten Punkt?

Kommentar von JesusLoveFish ,

Perfekt danke

Antwort
von Katze2001, 2.470

Ruf dort an und sag, dass du das Abo kündigen willst.

Antwort
von Realisti, 2.169

Du rufst jetzt sofort deinen Telefonanbieter an und richtest eine Drittanbietersperre ein.

Dann gehst du auf die Seite von denen und holst dir deren Adresse. Dort trittst  du sofort wieder von diesem Abo zurück. Schriftlich. Einmal per Post und einmal per Email.

Benutze mal die Suchfunktion. Es gibt hier viele Anleitungen wie das geht.

Kommentar von dasnaumaennchen ,

Nummer unterdrücken?

Kommentar von Realisti ,

zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten